• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hi ich suche ne nette Kugel!!!!

EvilBalzi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi an alle die das lesen!!

Ich habe einen Gasgrill von Barbecook und will mir jetzt noch ne nette Kugel mit einem Durchmesser von um die 50cm und einem Preis von um die 250 takken. Ich habe mir mal auf Youtube videos zu verschiedenen Herstellern angeschaut (Weber, Outdoorchef, Napoleon, Rösle). Leider Haben alle Ihre Vor- und Nachteile. Deshalb bin ich so unschlüssig.

Jetzt zu mir wozu Brauch ich die Kugel.
Erstmal will ich nicht nur direkt grillen sondern auch mal ein paar, etwas Ausgefallen Jobs machen. Hat auch schon mit dem Gasgrill super funktioniert( BaconBomb, 3-2-1 Ribs, BBQ Fleischkäse). Deswegen liegt Indirektes Grillen bei mir Hoch im Kurs:thumb1:! Interessant ist das Weber GBS. Aber auch der Trichter von ODC. und irgendwo habe ich auch gelesen das man den Rösle F50 auch mittels Einsatz zu einem Watersmoker umbauen kann. Wie ihr seht habe ich mich schon ein wenig damit befasst.

Jetzt wäre es super wenn Ihr mir ein paar Tipps und Erfahrungen mit mir teilen könntet um dadurch meine Entscheidung zu erleichtern welcher es nun sein sollte.

Von meiner Seite aus sage ich schon mal danke im voraus und freu mich schon auf die Antworten:clap2:!
 
Nimm entweder eine 57er Weber oder ODC Kugel. Wie gesagt, beide haben vor und Nachteile. Ich würde dir einen Weber 57er mit Edelstahlrost und Ascheeimer empfehlen. GBS ist meiner Meinung nach nur eine Marketing/Vertriebserfolg von Weber, bringt dem User allerdings wenig (vor allem weniger Kohle in der Tasche)
 
Schau dir auch mal die Dancecook Kugel an. Edelstahl, Doppelwanding. Imho ist die ziemlich unterschätzt. Genauso die Kugel von Rösle. Imho besser verarbeitet als das Pendant von Weber.
 
Hab mir den Rösle 50 schon öfters in der Metro angeschaut. Was soll denn daran besser verarbeitet sein ??? Hatte überlegt einen 47 für den WoWa mitzunehmen für 99 Euro im Rahmen der Rabattmarkenaktion, habe es aber sein gelassen, finde nicht das der 99 € wert ist ...
 
Hab mir den Rösle 50 schon öfters in der Metro angeschaut. Was soll denn daran besser verarbeitet sein ???

Das klapprige Gestell des Webergrills ist kein Vergleich zu dem Sackkarrengestell des Rösle. Auch hat der Deckel, im Vergleich zum Webergrill ein Scharnier.

Einregeln lassen sich beide gut.
 
Das klapprige Gestell des Webergrills ist kein Vergleich zu dem Sackkarrengestell des Rösle. Auch hat der Deckel, im Vergleich zum Webergrill ein Scharnier.

Na zu dem Fahrgestell des Webers geb ich dir recht, aber das Scharnier hat mich damals vom Kauf abgehalten...
 
Hi wollte mich mal wieder Melden! also das Angebot von dir
Ich hätte noch einen unbenutzten Rösl F60 mit dem 4-Fußuntergestell.

ist sehr verlockend aber ich wohne in der nähe von Hamburg deshalb leider zu weit weg!!! Trotzdem Danke!!!

Was haltet ihr hier von????
http://www.justus-grill.de/produkte/holzkohlegrills/kugelgrill-argos

Ansonsten finde ich den Dancook sehr Interessant wegen dem doppelwandigen Design.
Gibt es auch andere Hersteller die einen doppelwandigen Kugelgrill herstellen????
Ich werde wohl nicht drum rum kommen um hier mal rum zu fahren und sämtliche Grill Händler ab zu klappern.
 
Hallo
Empfehle den Dancook ist aus Edelstahl und Aluminium, der Rost ist zwar nur verchromt hält aber bei mir schon ein paar Jahre.
Ansonsten Top verarbeitet und sehr sparsam mit der Kohle, und ist sehr einfach zu regeln.
 
Ich mach alles drauf Pizza, Rippen, Pullt Pork, Bier Dosen Hähnchen. Hab schnell mal was hochgeladen.

DSC_0021.JPG


DSC_0028.JPG


DSC_0031.JPG


DSC_0043.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    309,4 KB · Aufrufe: 583
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 577
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_0043.JPG
    DSC_0043.JPG
    464,2 KB · Aufrufe: 585
Hatte fast vergessen zu erwähnen das, das Kabel vom Temperaturfühler sich super durch die Öffnungen der inneren Kugel legen läst dadurch kein gefummel mit dem Kabel am Deckel.
 
Ich habe mir auch schon viele Kugelgrills angesehen, da ich für den Balkon einen suche. Es sollte jeder Einsatzbereich abgedecken, low&slow, indirekt und direkt Grillen. Daher sollte der Grill mindestens 57cm haben da für low&slow noch genügend Platz zwischen Kohlen und Grillgut sein sollte. Wenn du keine rumfliegende Asche möchtest, brauchst du auf jeden Fall einen Grill mit Aschebehälter . Ich täte niemals einen Grill unter 57cm kaufen, da diese z.B. bei uns in Österreich wieder in Massen in Kleinanzeigen-Seiten verkauft werden. Ich glaube, das ist das beste Indiz, dass so ein Teil nur für flachgrillen geeignet ist ( d.h. Unbrauchbar) .
Am Ende meiner Recherche waren zwei Grills übrig. Entweder der 57er Weber Master Touch Special Edition oder der Rösle No.1 Air f60
Beide haben einen Edelstahl Rost
Bei beiden ist die Temperaturregelung 1a.
Falls du den Grill öfters mit dem Auto transportieren möchtest, täte ich den Weber wählen(da das Fahrwerk leicht abgenommen werden kann), abstriche gibt es nur beim wackeligen Fahrwerk.
Der Rösle ist (in diesem Preissegment) mein persönlicher Favorit, da er auch noch ein ordentliches Fahrwerk hat.
Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten