• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Entscheidungsfindung erbeten

@Carras Den Primo gibt es bei hier! Im Dezember gibt es da immer eine 20% Aktion...... wenn Du noch Zeit hast,
dann warte ab ob es diese Aktion auch dieses Jahr gibt. Infos findest Du auf Facebook.

Vielen Dank für diesen Hinweis... da ich im Dezember sowieso nulle dacht ich bereits dran mich selbst zu beschenken :prost:
 
Also, der Mono Classic hat meines Wissens nach nur 47 cm Durchmesser, MIR ist das definitiv zu wenig, ICH habe gerne Platz auf dem Grill :-) , schon alleine, weil ich im Primo direkt und indirekt nebeneinander einrichten kann, ohne umzubauen und über eine erwartete Nutzungsdauer von 10+Jahren und geschätzen 50-100 Vergrillungen pro Jahr relativiert sich der Mehrpreis selbst für einen 400 XL auf Centbeträge pro Jahr bzw. Vergillung.
 
Bei der Grillarena gibt es den Primo auch. Einfach mal eine Mail schreiben. Hab meinen da her.
 
Hallo Carras,
ich bin seid ca. 3 Wochen Besitzer eine s Primo Oval 400 XL und stand davor vor den gleichen Überlegungen wie du. Primo, Mono, BGE etc.

Als aller erstes Mal. Zum Thema Primo rostet, das habe ich bei der Suche auch oft gelesen und gehört wenn es um den Vergleich Primo Mono ging.
Es wurde aber immer nur von Leuten geschrieben! Nach dem Motto der könnte ja rosten. Mehr als das habe ich aber nicht gefunden, keine Berichte oder Bilder von zerfressenen Spannringen usw. .

Da ich auch manchmal nur für zwei koche war auch die Frage ob es nicht auch der 300er tut. Ich habe mich aber dann doch für den größeren entschieden.

Weil:

mit der Trennscheibe kann man sehr gut nur die halbe Grillfläche benutzen das reicht mit Erhöhung meistens für zwei locker.

Das Teil ist mMn so effizient, das es keinen großen Unterschied beim Verbrauch macht ob 300 oder 400er.

Grillfläche ist durch nichts zu ersetzten. (Am Freitag kommen 10kg Spare Ribs drauf.)

Falls du noch Fragen hast, schreib einfach.
 
Zurück
Oben Unten