• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Die Fliesen am Grillbalkon lassen sich nicht säubern! Wer kann mir helfen?

RoliAmGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportverein!

Seit einem Jahr wird auf meinem Balkon mit Holzkohle gegrillt, was natürlich starke Verschmutzungen nach sich zog. Nun wollte ich heute mal mit meinem neuen Kärcher das ganze sauber machen, musste aber feststellen, dass man damit nicht alles weg bekommt. Die hartnäckigen Verschmutzungen bleiben.
Der Balkon ist mit Fließen überzogen, ich vermute aus Waschbeton. Nun eine Frage an das Forum: Wie bekomme ich das alles wieder sauber? Mit Chlor? Eventuell mit Säure? Danke im Vorhinein für eure Antworten!
 
Ich habe diese Woche meine Terrasse mit (Wasch)Soda gereinigt. Günstig und funktioniert.
 
Hallo,

den Tipp von Markus kann ich nur bestätigen. Haushaltssoda ist unverzichtbar - es kommt allerdings auch auf den Belag und die Verschmutzung an. Du solltest es erst an einer uneinsehbaren Stelle ausprobieren. Steht aber alles auf der Verpackung.
 

Anhänge

  • IMG_20140406_194655.jpg
    IMG_20140406_194655.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_20140406_194705.jpg
    IMG_20140406_194705.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_20140406_194713.jpg
    IMG_20140406_194713.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_20140406_194725.jpg
    IMG_20140406_194725.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 718
Also das müsste mit hochdruckreiniger doch eigentlich gut weggehen.
Habe unsere Terrasse auch damit hinbekommen.
uploadfromtaptalk1396807236823.jpg

uploadfromtaptalk1396807252086.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396807236823.jpg
    uploadfromtaptalk1396807236823.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 1.201
  • uploadfromtaptalk1396807252086.jpg
    uploadfromtaptalk1396807252086.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 959
Das ist kein Waschbeton, der sieht anders aus, Tante Google weiss Bescheid.
Das sind offensichtlich unglasierte Platten, die Fett aufgesaugt haben.
Versuchs mit Natron, wenns nicht geht, kannste vom Baustoffhändler noch Ölfleckentferner holen und kärchern.

Wenn das auch nicht hilft ---> neue Platten legen.

Andreas
 
Das ist kein Waschbeton, der sieht anders aus, Tante Google weiss Bescheid.
Das sind offensichtlich unglasierte Platten, die Fett aufgesaugt haben.
Versuchs mit Natron, wenns nicht geht, kannste vom Baustoffhändler noch Ölfleckentferner holen und kärchern.

Wenn das auch nicht hilft ---> neue Platten legen.

Andreas


Okay, dann werde ich mal den nächsten Baumarkt aufsuchen! Danke für den Tipp!
 
Okay, dann wird das wohl nicht so schwer zu besorgen sein. Vielen Dank nochmal!
 
Soda bekommst du für rund 1 Euro für 500 gr. bei dm.
Sollte bei den Waschmittel stehen.
 
Soda wurde gekauft, Apotheke das Kilo für 5€. Bin gespannt ob das klappt.
 
Freut mich, dass es auch bei dir geklappt hat!

Mach mal noch ein paar Bilder, damit man den Unterschied sehen kann. Ist vielleicht auch für andere Interessant.
 
Das hätte ich dem Soda gar nicht zugetraut. :thumb1:

Gut zu wissen.

:bilder:

Andreas
 
Zurück
Oben Unten