• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE ! EILT ! wie lange braucht der Braten ?

everell1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

möchte auf 19:00 Uhr heute abend einen 1,5kg gefüllten Schweinehals bei 120 Grad indirekt auf ca. 70 Grad KT bringen.
Wie lange dauert das in etwa ?
Ich möchte den Braten in dem Weber Bratenkorb machen.

Danke recht herzlich für Antworten

mfg
Everell
 
Herzlichen Dank.
Der Durchschnitt der Antworten liegt dann bei 3,5 Stunden :-)
So werde ich rechnen.
Muss ich den Braten regelmässig drehen ?
 
Nein. Kohle nur auf einer Seite, Braten nach 2 Stunden um 180 Grad drehen. Jedes Deckelöffnen verlängert die Garzeit um 10 Min. 3,5 Stunden ist mMn echt knapp.
 
OK.... der Braten liegt drin :-)
Möchte bei 120 Grad indirekt grillen
Mein Deckelthermometer vom Spirit zeigt konstant 145 Grad an, mein Fühler vom Maverick (der Fühler sitzt mittels Rostklemmen hinter dem Braten auf der indirekten Fläche) zeigt konstant 120 Grad an.
Nach welchem Wert soll ich gehen ?
 
OK.... der Braten liegt drin :-)
Möchte bei 120 Grad indirekt grillen
Mein Deckelthermometer vom Spirit zeigt konstant 145 Grad an, mein Fühler vom Maverick (der Fühler sitzt mittels Rostklemmen hinter dem Braten auf der indirekten Fläche) zeigt konstant 120 Grad an.
Nach welchem Wert soll ich gehen ?
Maverick.
Bissl spät dran wenns um 19uhr essen geben soll..
 
Lassen wie es ist. Und jetzt Entwicklung KT verfolgen. Äh und noch was: Wenn ich grille werde ich oft gefragt: Wann gibts Essen? Meine Antwort: Wenns fertig ist. Ein Grill ist eben kein Backofen. Die Zeitplanung bei Longjobs kann daher etwas schwierig sein.
 
Zurück
Oben Unten