• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe - Erstvergrillung

sturmei83

Metzger
10+ Jahre im GSV
Servus Gemeinde,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin Neuling beim grillen mit Gas. Hab bisher nur mir Holzkohle und Briketts ("Ironiean" wegen Geschmack "Ironieaus" :lach:) für kleinere Gesellschaften bis 10 Personen gegrillt.

Am Freitag hab ich aber eine Feier mit 60-70 Personen. Da reicht mein Weber leider nicht dafür aus...
Drum hab ich mir einen klassischen Gasgrill organisiert um die Menge auf die Schnelle hinzubekommen. Gegrillt werden sollen Halsgrat, Pute, Würstl, klassisch flach.
Jetzt kenn ich es von großen Festln, dass die das Fleisch in Pfannen in Öl "rausgrillen" (at meiner Meinung nach aber nichts mit grillen zu tun). Ist es nicht auch möglich, das alles auf dem Rost zu grillen? Muss ich da irgendwas beachten?

Try and Error vor 70 Leuten will ich nicht unbedingt ausprobieren...

Danke für eure Hilfe!

Schönen Tag
Hans