• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe für einen Anfänger :)

stefan90

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus alle miteinander!

Von vorneherein, bitte nicht direkt Lynchen ich bin noch ein blutiger Anfänger in diesem Bereich.

Kurzer Exkurs..Anfang des Jahres ging es in die erste eigene Wohnung mit der Freundin, und ich dachte mir "Hey, Stefan..du isst gerne Jalapenos, jetzt hast du den Platz für eigene Pflanzen und dich stört keiner, leg doch los!"

Gesagt, getan. Ende Januar bestellte ich mir "C. annuum" Samen aus einem hiesigen Shop, kaufte mir ein kleines Gewächshaus und ab ging die Post.
Anfangs haben es sehr viele Samen geschafft, hatte aus knapp 30 Samen 28 Keimlinge und verpflanzte diese nachher in Anzuchttöpfe (von Obi, diese braunen Selbst abbauenden).
Die Pflanzen waren mittlerweile knapp 10 cm hoch - es folgte der Ski Urlaub in welchem sich mein Vater um die Pflanzen kümmerte. Dieser meinte es scheinbar ziemlich gut mit dem Wasser :rolleyes:, wollte ihm jetzt keinen Vorwurf machen, war ja froh, dass er sich kümmert - jedenfalls war an manchen dieser Töpfe ein Schimmelpelz an der Außenwand zu finden?! (Ahso, die Pflanzen wurden in Anzuchterde getopft)

Vor knapp anderthalb Monaten dachte ich mir - Hey die Biester müssen gewiss mal umgetopft werden, also direkt Töpfe bestellt (5 Liter ) im lokalen Baumarkt Tomatenerde gekauft und umgetopft.
Jedoch habe ich erstmal knapp 7 Pflanzen umgetopft, weil ich knapp bei Kasse war (armer Student - teures Forum!!!!! :whip::whip::whip:)

Den Pflanzen ging es soweit ganz gut bis ich eine leider geköpft hatte - mir ist etwas vom Sofa auf die Pflanzen runtergefallen und eine wurde leider geköpft - es war die schönste von allen :mad:.