• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hilfe für neuling

stauber

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hi Leute hab mir letztens einen smoker gekauft nun wollt ich fragen ob ihr mir Tipps geben könnt was zu beachten ist was sollte man kaufen was für Holz usw.

bin auf den gebiet noch total unerfahren deswegen bin ich für jeden tipp dankbar
 
Brennmaterial: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-smoker-und-grillholz-thread.108434/

Beachten: Die ultimativen FAQ für den Smoker-Fan

Vor allem in dem FAQ stecken sauviele Infos drin, da hat sich Elmar richtig nen Haxen ausgerissen :thumb1:

Mit dem Wissen solltest du erstmal gerüstet sein für die ersten Einsätze...

Ein Tip noch auf den Weg: Lass dir Zeit, probier einfach aus, lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Es gibt viele Wege zu leckerem Grillgut, du schaffst das!

Grüsse,
Wolfgang
 
Hallo,

ich bin ja auch noch recht neu auf dem Gebiet. Habe mein erstes BCC erfolgreich hinter mich gebracht. Die ersten 3-2-1 Ribs waren leider nix, die 2. dafür umso besser.

Habe mich viiiiiiiieeeeel hier im Forum durch die Beiträge geackert und nach den misslungenen Ribs nochmal gute Tips zur Verbesserung bekommen.

Also, erstmal ein bisserl Therie pauken und dann ran an die Praxis...und immer probieren, probieren, probieren.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Grillschnecke
 
So, nun auch mal mein erstes Lebenzeichen von mir.

Ich hatte mir vor einem Jahr einen Smoker(Chinatonne) zu gelegt.
Nach viel lesen im forum und noch mehr versuche, ja es sind auch einige Fleischbrocken in die (Müll)tonne gewandert, klappt es mittlerweile recht gut.

Ich habe sogar meine regierung vom Smoker überzeugen können!


...und das war ganz gewiss nicht einfach:rotfll:


Aber wenn du das erste mal rundum zufrieden bist und du so sicher bist Freunde einzuladen von denen du kompliemente für das gute essen bekommst, dann weiß du das es sich gelohnt hat.:grün:


So, soviel von mir. Ich muß wieder in den Garten Holz nach legen.:happa:
 
oh je das hört sich so an als das erste gesmoke immer schief geht zum glück hab ich noch keinen eingeladen zum ersten smoken :)
 
Übung macht den Meister:sonne:

bzw

Learning by doing :rotfll:
 
oh je das hört sich so an als das erste gesmoke immer schief geht zum glück hab ich noch keinen eingeladen zum ersten smoke

Nöööööööö, meins war nicht perfekt, aber durchaus lecker :) Man smokt sich aber schon langsam in die Sache rein, das muß wohl einfach so sein.....

Viel Spaß,
BBQQ
 
oh je das hört sich so an als das erste gesmoke immer schief geht zum glück hab ich noch keinen eingeladen zum ersten smoken :)

Such Dir für das erste Mal was leichtes, z.B. 3-2-1-Ribs und lass dir genug Zeit, dann klappt das schon.

Wichtig ist auch die Neugier zu zügeln, da Dich jedes Nachschauen im Garprozess zurückwirft. Also Finger weg von der Garraumklappe, sonst::gotcha:

Gruß, Hermann
 
hab inzwischen schon bissel rumgeschaut aber wirklich ein rezept oder sowas für 3-2-1-Ribs find ich ned könnt mir jemand nen link schicken? morgen solls los gehen zum erstenmal :-)))!!!:essen::
 
3-2-1 gibt die Zubereitungsart an. 3 Stunden Rauch, 2 Stunden garen im Sud, 1 Stunde fertig grillen und glasieren. Rub und Soße kannst du zum Beispiel nach diesem Rezept machen:

Babybackribs Niedertemperatur

Dann gäbe es noch die Möglichkeit:

Cajun-Ribs

Ebenfalls sehr gut kommen die hier:

Cinnamon-Ribs

wobei man die eigentlich nur 2-1 macht, also ohne Rauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten