• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Lohnt der Tausch vom Santos Memphis zum Weber Summit S-470 inkl. GBS

kleffi

Dauergriller
Hallo Gemeinde,

brauche mal ein wenig Kaufberatung!

Ich habe seit einen Jahr einen Santos Memphis mit Drehspieß und Steakplatte.
Da ich mir gerade eine neue Terrasse usw. gebaut habe überlege ich mir noch einen schicken Grill zu gönnen.
Der Weber Summit S-470 spricht mich optisch sehr an!

Aber lohnt sich der tausch auch in der Anwendung, ist ein Weber wirklich besser?
Bekomme ich da drauf ein Steak besser gebruzelt.

Über ein paar Infos zum Weber und Eure Erfahrung würde ich mich sehr freuen.

Gruß hgkleffi
 
Ich kennen den Memphis nicht aber nach einem Jahr würde ich noch nicht tauschen, obwohl ich voll zu dem Summit stehe.
Geschmacklich ist das Grillen auf dem Summit besser als auf dem alten Santos Fontana. Liegt meiner Meinung nach an den "Aromaschienen", die beim Santos flacher sind und deshalb eher das Fett verbrennen!
 
Hallo kleffi.

Ich kenne den Santos nicht, aber wenn du mit dem Grill klar kommst und auch zufrieden bist und er deinen Anforderungen genügt, warum tauschen?

Just my 2 cent.

Gruß, Armin
 
Hallo,

habe immer das Gefühl das er für Steaks nicht genug dampf hat. Und es entstehen immer sehr viel Flammen vom Fett bei einer Wurst, besonders bei frischer Bratwurst. Ein bekannter sagte mir hätte mal eine Weber gehabt und da war das wohl nicht so. Und durch den 3 Brenner in der Mitte hätte er Steaks immer perfekt zu bereitet.

Leider hat er den Grill nicht mehr, so das ich es mal hätte selber testen können.

Und der Preisunterschied kann doch nicht nur vom Namen kommen? oder doch!

Gruß hgkleffi
 
Hi,
klingt für mich ein bisschen nach... "würde mir gerne einen Summit gönnen und suche einen guten Grund" (wofür ich Verständnis habe). :-) :-) :-)
Meine Meinung: verkaufe Deinen Memphis meistbietend oder sonstwie im Freundeskreis oder in der Familie und hol Dir den Summit!

Wenn es das Budget hergibt, dann mach es! - Du wirst bestimmt lange viel Freude daran haben!

Gruß Andi
 
Hallo,

ja so ganz Unrecht hast du nicht, ist halt so eine Sache wenn man erst um die 1000 Euro ausgegeben hat für einen Grill und dann einen anderen möchte.
Da brauch man schon einen kleinen Anschub.

Ist gerade so in meinen Kopf als wenn Teufelchen und Engelchen Krieg haben.

Teufelchen sagt los Kauf den Weber, und Engelchen sagt " Nein mach das nicht der Santos ist fast neu und tut es auch" Teufelchen sagt dann wieder " Kauf den Weber, der sieht besser aus und wird heiss wie die Hölle!

Und dann ist da noch meine Frau die sagt, du machst ja eh was du willst du Teufel.

Gruß hgkleffi
 
Vielleicht beruhigt es Dich, dass es noch mehr bekloppte gibt, die das machen. Ich habe mir vor 11 Monaten einen Napoleon LEX 485 gekauft. Vor 2 Wochen habe ich dann einen Summit E470 bestellt und den Lex mit viel Verlust verkauft.
 
JA - JA - JA

Rudi
 
Hallo,

was sagt ihr zu einen Preis von 2500 Euro für den Summit e-470. Ist das Ok inkl. Lieferung.

Und dann habe ich noch ein Angebot von 5700 Euro für die komplette Winkelküche mit dem Summit E-670 inkl. Lieferung.

Passen die Preise, oder geht da noch was nach unten. Habt ihr noch einen Tip?

Gruß hgkleffi
 
2,5k ist jetzt kein Megaschnapper denn um 2,8k bekommt man schon einen 670

Grillcenter Preis ist ok, hatte auch schon bessere Angebote.
 
Weiss jemand wie die Qualität der Edelstahlschränke ist bei der Küche. Ist das Stück richtig stabil oder wackelt da alles dran wenn man da mal ein Brot aufschneidet.

Was währe den ein guter Preis für die Geräte?

Gruß hgkleffi
 
Das Grillcenter steht sehr stabil und ist gut verarbeitet.
Aber: willst du wirklich fast 3000€ für ein paar Unterschränke und etwas mehr Arbeitsfläche bezahlen?
 
Ja ist eine Menge Euros, aber sieht schon Top aus was man so auf den Bildern sieht. Habe auch genau so einen Winkel von 320x190 cm frei. Genau in dem Bereich wo der Grill eh stehen sollte.

Wenn man nach Dänemark fährt und sich das Teil da weg holt, muss man da was besonderes beachten? da bekommt man ja die Küche für knapp 5000 Euro.
 
Ah! Danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten