• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe meine Patina verbrennt....oder was ist das sonst?

Flyinsoul

Veganer
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und benötige eure Hilfe. Ich habe mir einen Wok zugelegt und den mit einem Paella Brenner betrieben. Einbrennen etc, alles hat gut funktioniert. Dass das Woken selbst mit der Leistung aber einen Spaß gemacht hat, brauche ich euch denke ich nicht zu erklären. Für das Anfägliche Üben um das Handling zu erlenen finde ich es aber nicht verkehrt. Ich habe also nun überlegt was ich mache und wollte einen vernünftigen Brenner. Da ich selbst eher zu den Holzkohlegrillern gehöre, habe ich mir einen Rocket Stove bestellt. Diesen habe ich ausgepackt, hingestellt und gleich wieder eingepackt.... niedlich der Kleine aber bestimmt nicht zu gebrauchen, zumindest nicht für meine Zwecke. Ich habe mir also Stahl geordert und selbst einen gebaut. Das Format seht ihr hier.....
P1030256.jpg
Bitte aber nicht auf die Nähte gucken. Ich bin kein Fachmann und mir fehlt das Werkzeug um so etwas optisch einwandfrei zu bauen. Das entstand alles aus Vierkantrohren und zwei Stahlplatten, die ich mit einer 125 Flex und einem simplen Elektroschweißgerät bearbeitet habe.