• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe meine Patina verbrennt....oder was ist das sonst?

Ach ja, eines habe ich noch vergessen. Ich habe natürlich auch einen Test gemacht und ein Holzstück in die Öffnung der Lüftungseinfuhr geklemmt (hat crica 50% ) abgedaeckt. Soforthat sich die Hitze reduziert, es war keine Flamme mehr sichtbar und das Fauchen war so gut wie weg. Die Hitze hat auch auch noch ausgereicht um Armhaare zu kräuseln. Das Ist eine einfach und simple Möglichkeit um Gerichte mit viel Wasser oder Suppen zu machen. Ich werde also nicht damit anfangen aufwendige Regulierungen zu bauen (dafür gibt es Gasherde). Ich habe das Gerät lieber auch voller Hitze.... und wenn diese doch zu hoch wird, werde ich einfach einen Einsatz in die Lüftungszufuhr setzen, der 50% Belüftung wegnimmt(muss ich aber noch bauen....wenn die Flex endlich mal kommt :mad:). Bei den meisten Rezepter habe ich eh gelesen, dass alle mit voller Leistung oder 50% Leitung kochen. Ich weiß zwar nicht ob das stimmt, für meine Zwecke reicht das aber völlig. :-) Außerdem kommt der hier auch bald....

$T2eC16Z,%21%29%21FIc57K82PBSWq8l7ySg%7E%7E60_57.JPG


Und natürlich das
images
:-)



Was ist das genauer?
 
Das ist ein Jet burner von Bayou.

Hier ist ein Beispiel für den Brenner mit zwei Jetdüsen....dieser hat 215.000 BTU, also 63 kw.

Das Model was ich mir bestellt habe hat "nur" 158.000 BTU, also ~ 46 KW. Ich fand die Leistung aber ausreichend! :-)

Außerdem hat der dafür eine "Flammplatte" mit der sich die Flamme dann verbreitern lässt.

Kostenpunkt ~48€ +22 € Versand. Gefunden in der Bucht. Angeblich ohne Zollgebühren, aber das glaube ich nicht.

Für den Adapter habe ich dann nochmal 32€ gezahlt. Wollte aber was vernünftiges. Mit Gasstop, etc.....
 
Hallo,

ja richtig. Den SP1!

Hier der Link aus der Bucht....

http://www.ebay.de/itm/301233445370?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

und den Adapter habe ich dazu geordert:

http://images.google.de/imgres?imgu...HOAhUILsAKHdvcCy8QMwgwKAowCg&bih=657&biw=1366

Ist aber wohl leider gerade vergriffen. Den gibt es aber auch hier in dem Shop. Ist ein Standardadapter für US Gasgrill (LP Geräte)....Allerdings halt nicht nur eine simple Mutter, sonder mit Manometer und Sicherheitsverschluss (kein Gasfluss, wenn kein Schlauch angeschlossen ist)

Der Adapter sieht sehr hochwertig aus. Der Brenner ist leider noch unterwegs....
 
Zurück
Oben Unten