• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe !!!!! PP zu schnell

Wickel es ruhig ein ;) und keine Panik, es lässt sich gut warm halten.
 
Keine Panik. Ich habe gestern mein erstes pulled pork zubereitet. Ich habe nach 3 Stunden jehova benutzt. Nach insgesamt 5 Stunden!!! War es fertig bei 95 grad kt angekommen. Viel früher als ich dachte. Also habe ich es mit heißwasser Flaschen in eine kühlbox gepackt. Nach 6 Stunden waren es noch 70 kt. Alles gut.
 
Danke.
PP ist schon 9 Std !!!! in der warmhalte Box. Jetzt will ich es zum weiteren erwärmen in den BO geben. Meine Frage hierzu... mit oder ohne Folie.
2,5 kg Nacken war nach 6 Std.. .!!!! Schon fertig. War mein 2tes PP aber das 1te auf Gasi...
 
Hab ich jetzt gemacht. Aus Box raus und in BO. Mal sehen wie es noch schmeckt. Da plan ich so 15 - 20 Std.... aber nach 6 Std. Fertig...ich könnt......na egal wir werden sehen.
 
115 Grad waren es.
Aber wir haben zum Mittag gepult...was soll ich sagen. Saftig war es. Also alles halb so schlimm. PP sorgt immer wieder für Überraschungen.
 
Fühler hinter dem Fleisch auf dem Rost.
20150925_162519.jpg
 

Anhänge

  • 20150925_162519.jpg
    20150925_162519.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 425
Mir ging es Heute auch so! 6 uhr ein gutes 3kg Stück Schulter auf meinen Gasgrill geplant waren 10h mindestens bei einer Temp. Von 105-110 Grad. Zwischendurch war ich arbeiten und al ich gegen 13 Uhr zurück war Hilfe!!! 101 Grad KT.
Hab den Braten gleich mal eingewickelt und schlafen lassen denn ich musste noch mein Burgerbrötchen machen und bacon braten! Gut eine Stunde später haben wir gegessen und ich muss sagen,auch das war saftig! Ich musste lediglich einen teil vom äußeren Fleisch weg lassen bzw gleich essen,da es knusprig war und nicht zum pulen geeignet. Der Burger hatte satte 40cm im Durchmesser!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    298 KB · Aufrufe: 464
  • image.jpg
    image.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 437
  • image.jpg
    image.jpg
    134 KB · Aufrufe: 419
101 Grad KT das geht?
 
Wenn KT nicht mehr steigen kann dann wird das Fleischstück nur noch heiß. Aber höchstens so heiß wie der Garraum. In dem Fall 101.
 
Aber das gute bei pulled Pork ist doch,egal ob es eine KT von 90 Grad oder 110 Grad hat,schmecken tut es immer gut und im Notfall wird etwas flüssige Butter oder Fond ect gespritzt. Was ich auch oft mache,wenn das Fleisch gepult ist,einen guten Schuss gescmolzene Butter hinzu geben und vermischen. Das ist besonders gut wenn man das Fleisch nicht unbedingt mit viel Soße mischen möchte. Die Butter ist geschmacksneutral dient aber selbst als geschmacksträger und macht das ganze noch saftiger!
 
101 KT seh ich auch das erste Mal. Aber solange es schmeckt ist alles gut :)

Aber das Burger Brötchen ist ja mal der Hammer. 40cm...muss ich mir unbedingt merken :D
 
Das 40cm BUN!:o auch selbst gebacken??? Fällt das in der Mitte nicht ein?? Ganz witzig die PP Schichttorte...

Grüße

Christian
 
Ist alles selbst gemacht! Ist auch nichts eingefallen. Habe ein simples Burger Brötchen Rezept genommen und statt 10 Bürger habe ich nur eins draus gemacht 10 min länger im Ofen und fertig! Habe soeben die letzten "Torten" Stücke verdrückt! Gesamt waren es ca. 5kg Rohmasse!
 
Zurück
Oben Unten