• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe: Rumpsteak nicht zart

Ich kenn es halt so. Als wir damals Fleisch vom Nachbar bekommen haben, wenn er geschlachtet hat, wurden z.B. die Steaks dunkler beim abhängen. .
Hi,
genau so kenne ich es auch und dunkler ist noch untertrieben.
Mein Papa ist Metzgermeister im Ruhestand :D
Vor 30 oder 40 Jahren war es schon so das er für uns Fleisch im Kühlhaus extra länger hat hängen lassen.
Das sah schon nicht mehr schön aus, das hätte der "normale" Kunde zu dieser Zeit auch nicht mehr gekauft.
Beim Anschnitt fühlte sich das Fleisch viel fester und trockener an, es musste rundum allerdings pariert werden.
Die Rinderfilets waren z.T. schon fast schwarz, kein Vergleich zu einem Rinderfilet was man heute beim Metzger in der
Auslage sieht.

@TylonHH
Das Ribeye würde mich so vom Aussehen her nicht zum Kauf bewegen, sieht mir immer noch zu "frisch" aus.
Ich habe abgehangenes Fleisch anders in Erinnerung.
Aber wenn es ja gemundet hat ist ja alles ok.
Gruß Udo
 
Zurück
Oben Unten