• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Suche Rezept für Schwenksteaks...

Black Q

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich hab da mal ne Frage, wer kann mir verraten wie Schwenksteaks eingelegt werden?

Meine Eltern haben früher öfters aus dem Saarland Schwenksteaks mitgebracht, diese waren super lecker eingelegt, leider gibt es die Person nicht mehr um herauszubekommen wie sie behandelt worden sind, daher die Frage an die Saarländer wer gibt sein Familiengeheimnis preis?

Ich freue mich über jedes Rezept...

Gruß
Black Q
 
Servus Black Q,

da gibts ungefähr so viel Möglichkieten wie beim Burgern ;-)

Du kannst was trockenes nehmen wie MD oder BGR, oder ne flüssige Marinade, süß oder scharf oder süß-scharf, oder rot oder grün oder weiß oder was weiß ich noch alles.

Der Herr Elefantengriller hat da mal was vorbereitet: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-familie-liebt-neon-steaks.168213/

Doc :)

Ps: Ich hoffe das geht auch für Schwenksteaks, wenn nicht - dann nicht :D
 
Danke für den Link,

ich hätte erwartet das sie etwas spezieller eingelegt sind. z.B. in einem Riesling mit Kräuter bzw Gewürzmischung über nacht oder so.

Der link passt eher zu eingelegten Grillkotletts von der Fleischtheke.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand danke aber trotzdem schonmal...

Gruß
Black Q
 
Danke Markus,

so wie im 2. Thread sahen die auch ungefähr aus das probier ich mal...

Gruß
Black Q
 
Hallo,
unsere Schwenker bereiten wir so zu:
Wir schneiden unsere Schwenker aus Schweinenacken (ohne Knochen) ca. 3cm dick.
Einige Zwiebeln in Ringe schneiden und mit etwas Zucker kräftig durchkneten, so werden die Zwiebeln schön weich.
Fleisch nur mit Pfeffer und Salz, (nach Geschmack auch etwas Paprika) würzen und mit den Zwiebeln geschichtet über Nacht einlegen.
Dann auf den Schwenkgrill über Glut vom Buchenholzfeuer.
Beim Grillen nasche ich gerne die Zwiebeln vom Einlegen, oder lege sie auf Alufolie zum Fleisch auf den Grill.

Gruß
Fremajasa
 
Zurück
Oben Unten