• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, Vegetarier zum Grillen!!

Hühnerdieb

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

ich muß Vegetarier begrillen! Hat schon mal jemand Paprika mit Tomaten, Feta, Champignons, Zwiebeln gefüllt und dann indirekt gegrillt? Wie lange würde das ungefähr dauern bei welcher Temperatur?

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Hi,

ich habe mal Gemüsepäckchen gemacht.

Paprika, Zucchini, Tomaten, Mozarella (Feta), etwas Knobibutter, Gewürze. Das alles portionsweise in Jehova gewickelt und auf den Grill bei mittlerer Hitze ca. 20 Min. Du kannst ja eines der Päckchen aufmachen und mal schauen, ob schon alles verlaufen ist und heiß.
 
Paprika würde ich eher mit "trockenen" Zutaten füllen, nicht mit so wässrigen wie Paradeisern, Zwiebel oder Schwammerl.

Also: Semmelbrösel, Hartkäse, getrocknete Tomaten, gekochte und zerdrückte Kichererbsen, Oliven, Kapern, Kräuter, Knoblauch etc...

Weiters fällt mir spontan ein:
* gegrillter Spargel
* Pizza
* Halloumi
* Polentaschnitten
* mit Blauschimmelkäse gefüllte Chamignons
 
ich hab mal grosse Gemüsezwiebeln mit P S gewürzt bischen Olievenöl in Jehova gewickelt im Smoker dauert das ca 2 Stunden
Gemüse im Wock passt auch immer Backkartoffeln und Meiskolben
wenn Dir das hilft
als letzte Möglichkeit lass Sie auf der Wiese grasen
 
Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen: Champignons, Cocktailtomaten, rote Zwiebeln und Knoblauch geschnippelt. Anschließend in Öl mit Kräuter der Provence mariniert. Nach ein paar Stunden das Ganze ordentlich angebraten und abkuhlen lassen. Paprika aushöhlen und die Füllung zusammen mit Fetakäse rein. 20 Minuten indirekt grillen, schmeckt abartig lecker!
Der Vegetarier war begeistert :D
 
Also ich grille öfters folgendes:
Champignon gefüllt mit "Bresso mit Knoblauch"
Paprika (grün, gelb und rot) gefüllt mit "Philladelphia mit gegrillten Paprika" (aber nicht ganz voll füllen)
Tomaten aushöhlen und mit Mozzarella füllen (am Schluß mit Schuß Olivenöl ind Basilikum).
Gemüse auf eine Gemüsepfanne (mit Backpapier) und ca 10-15 min indirekt grillen
Maiskolben (vorgekocht gekauft - direkt grillen bis schöne Farbe)
Camenbert (in einerkleinen Holzschachtel) Holzschachtel in Wasser einweichen - dann käse hinein - grillen und mit Preiselbeer und Baquette servieren.
Zucchinistreifen und Melanzzanistreifen direkt grillen, nach dem umdrehen mit Olivenöl mit Knoblauch bestreichen und eventuell Parmesan drauf streuen.
Vegetarische Pizzza: Statt Schinken und Salami Gemüse und Käse oder
Pizza mit Meeresfrüchten (Muscheln´, Scampi und Thunfisch)
Bru8schetta mit Lachstartar

Gibt also jede Menge an Auswahl

Gruß

Rudi
 
Ich mach gern gefüllte Champignon .

Werden mit ner selbstgemachten Paste aus olivenöl feta Knobi basilikum Tomatenfleisch gefüllt.sehr lecker hat bisher jedem geschmeckt

Feta Grill Päckchen

Maiskolben etc
 
guckst Du hier

einfach das Fleisch wegdenken

353337d1338219537-rind-mit-grillgemuese-sdc13407.jpg
 
Ziegenkäse im Bananenblatt finde ich SEHR lecker, eine Nachbarin empfahl mir auch Feta in einer Kruste aus Rohrzucker, Wallnusskernen und Ei, ist zwar ungetestet, klingt aber geil.

Ansonsten evtl. Tomaten mit Käse füllen und indirekt zum Schmelzen bringen oder Polenta grillen (ich habe ein Rezept, bei dem die Polenta mit viel Parmesan vermischt wird, dann abkühlen lassen und grillen, kommt gut). Ich mache die immer in diesen Fisch- oder Gemüsehaltern, weil sie gerne festkelbt, und die Kruste ist das Beste :)

Viel Glück,
BBQQ
 

Anhänge

  • P1020506.JPG
    P1020506.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 2.029
Vegetarier zu grillen ist glaub ich in Deutschland verboten.
Man(n) muss ja aber nicht alles gleich an die große Glocke hängen.
Hätte nur Bedenken ob die auch wirklich marmoriert genug sind. :lach:

Sorry ist off Topic, musste aber sein.
 
Zurück
Oben Unten