• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, Weber Go Anywhere Gas aus DK, Defekt, NULL SUPPORT, Ideen?

Sasch

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier den Weber Go Anywhere Gas, von einem Freund. Wollte ihn auch mal testen, denn ich hab damit schon länger geliebäugelt. Leider ist das gute Stück direkt kaputt gegangen. Beim Einsetzen der originalen Kartusche ist mir offensichtlich das Ventil abgebrochen. Siehe angehängte Fotos. Keine Ahnung, wie das passieren kann.

Das habe ich nun natürlich bebildert dem Weber-Service geschildert und gebeten mir einen entsprechendes Ersatzteil zukommen zu lassen. Erwartet hätte ich eine kundenorientierte, kulante Lösung. Leider hat das so nicht geklappt. Nachfolgend das Feedback. Das Problem ist angeblich, dass der Grill aus Dänemark stammt.

"Guten Tag Herr Sasch,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider dürfen wir Ihnen hier aus Sicherheitsgründen keine gasführenden Teile schicken, da Sie den Grill in Dänemark gekauft haben. Aus Versicherungs- und Haftpflichtgründen dürfen Sie den Grill in Deutschland nicht betreiben. Wenden Sie sich hierzu bitte an den Händler in Dänemark.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Freundliche Grüße"

Damit habe ich ja nun überhaupt nicht gerechnet. Nun habe ich noch mal deutlich gemacht, dass ich nicht in Dänemark wohne. Und meine Enttäuschung über den wenig kundenorientierten Lösungsvorschlag geäußert.

Dazu kommt, dass mein Freund leider auch keinen Kaufbeleg mehr hat. Wenn schon, denn schon....

Ich hoffe nun aber, dass das allwissende Forum vielleicht noch ein oder zwei Ideen bezüglich meiner Möglichkeiten hat.

Was meint ihr, bekomme ich das 30mbar E-Teil (Art.Nr. 69970) in D vielleicht selbst bestellt? Oder wie und wo könnte ich das E-Teil in DK bestellen?

Wie bekomme ich raus, ob ich vielleicht auch einfach das deutsche Gegenstück (50mbar) verwenden könnte und welche Artikelnummer das dann hätte? Oder ob man dann u.U. das komplette Außenmodul für D/AT verbauen muss.

Und ist das dann überhaupt wirtschaftlich? So teuer ist der Grill ja nicht. Vielleicht habt ihr ja noch alternative Reparatur- oder Modifikationsideen, die Abhilfe schaffen könnten.

Auf jeden Fall möchte ich meinem Freund nun bald seinen Grill repariert zurückgeben oder notfalls ersetzen. Daher bitte her mit Euren Ideen und Lösungsvorschlägen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,8 KB · Aufrufe: 1.778
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 1.492
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,7 KB · Aufrufe: 1.507
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,4 KB · Aufrufe: 1.506
Da bin ich mal drüber gestolpert.
Ich glaub, beim Demmelhuber war das.

Hatte mich damals noch gewundert, warum die das in 30mbar anbieten und dass das Teil so teuer war. Machte gut ein Drittel des Gesamtpreises aus, wenn ich mich noch richtig erinnere.
 
Weiß jetzt nicht was genau mit Support your local dealer gemeint ist. Das man hätte dort kaufen sollen oder ihn bzgl. einer Lösung fragen sollen. Sicherlich beides sinnvoll, keine Frage. Letzteres habe ich bei Gelegenheit auch noch vor. Und mein Grill und alle unsere anderen Grills stammen übrigens auch aus Deutschland. So hatte ich z.B. auch schon Kontakt mit dem Weber-Support und war damals sehr zufrieden. Der Go Anywhere war damals kein Import wegen des Preises! Mein Freund hat sich den einfach spontan während eines DK-Urlaubs gegönnt. Hätte aber wohl auch nie gedacht, dass das mal ein Problem sein könnte.

Demmelhuber ist mir glaube ich auch schon über den Weg gelaufen. Zum einen war das Teil tatsächlich teuer bepreist, aber darüber hinaus glaube auch nicht lieferbar gewesen. Ich werde aber noch mal schauen.

Vielen Dank schon einmal!
 
Daher, ein Grill , Frau, Auto, Motorrad und Motorsägen verleiht Mann nicht!

Ruf halt einfach mal bei Weber in Dänemark an oder schreibe eine Mail dorthin!
 
Aber auch die beiden Aussagen von Weber sind doch nicht ohne, oder?

1. Leider dürfen wir Ihnen hier aus Sicherheitsgründen keine gasführenden Teile schicken, da Sie den Grill in Dänemark gekauft haben.

2. Aus Versicherungs- und Haftpflichtgründen dürfen Sie den Grill in Deutschland nicht betreiben.

Kann ich beides nicht wirklich nachvollziehen. Ihr?
 
Kann ich beides nicht wirklich nachvollziehen. Ihr?

Ja.

zu 1. Damit kein Laie an gasführenden Teilen rumfummelt und sich nachher selbst verstümmelt. BOOOM und so.
zu 2. Keine Zulassung, kein Betrieb.

Ruf mal bei Davidsen in DK an. Die können die sicherlich die Teile besorgen/ senden. Ob das billiger ist einfach direkt einen neuen Grill zu kaufen, weiß ich aber nicht.
 
Ruf mal bei Davidsen in DK an.

Wegen der Sprachbarriere:

kke(ät)davidsen.as

Der Mann hinter der mailadresse heißt Keld Keller und versteht/spricht ziemlich gut deutsch.


Wobei ich nicht weiß, was die ohne Kaufbeleg machen wollen/können/dürfen?



Eventuell hilft es bei Weber (eher noch bei Weber DK) zu argumentieren, dass es sich hierbei um den Grill für die dänische Ferienwohnung handelt und dieser nicht in Deutschland betrieben wird.
 
Das Problem ist, Weber Deutschland hat mit dem Importeur für Dänemark nichts zu tun, das sind 2 unterschiedliche "Firmen". Deutschland ist maximal unzufrieden mit den Preisen in Dänemark und gewährt deshalb sicher auch keinen Support. Zusätzlich wird man die Teile in Deutschland nicht am Lager haben.
 
Also ich würde das der Versicherung melden und mir dann ein deutsches Gasteil kaufen.
Du darfst nur nicht angeben dass du es geliehen hat.
 
Mir ist genau das gleiche auch passiert... allerdings bei einem GA aus Deutschland und Verwendung eines falschen Gas-Adapters!
Dennoch wurde mir innerhalb weniger Tage durch den Weber Support ein neues Ventil zugeschickt!
 
So, trotz nochmaliger und deutlicher Nachfrage leider keine Chance bei Weber Deutschland. Man, wie ärgerlich. Ich soll, d.h. muss das Teil in Dänemark kaufen.

Bei Demmelhuber ist das Teil ausverkauft. Keld Keller bei Davidsen habe ich angeschrieben. Dankeschön Kloppo. Keld ist bis nächste Woche im Urlaub. Hoffe er kann mir dann helfen.

Aber nochmals zu den Alternativen. Ob nicht wohl das Pendant für D/AT mit 50mbar Druckminderer auch passt. Lt. Weber natürlich auch keine Alternative wegen baulicher Veränderung. Aber ich meine praktisch?

Oder gibt es nicht gleich noch ein sinnvolleres Modding? Campinggaz-Ventil? Normaler Anschluss? Irgendwas sinnvolles? Zum wegschmeißen wäre mir das zu schade, falls das mit DK nicht klappt oder unwirtschaftlich teuer wird.

Auf jeden Fall vielen Dank für Euren Support. Super Forum, super Leute. Schönes Wochenende!:gs-rulez:
 
Keld von Davidsen hat sich gemeldet. Er kann das Ventil besorgen, es jedoch kostet € 72,-! Der ganze Grill kostet im Angebot übrigens nicht einmal das doppelte. Allerdings ist eine Lieferung nach Deutschland ohnehin nicht möglich.

Also hier ist doch echt "der Wurm drin". Zum verzweifeln....:fahne:
 
geh doch einfach mit dem Grill mal zu einen lokalen "Gas-Wasser-Scheiße" - Handwerker. Der kann Dir bestimmt helfen!
 
Zurück
Oben Unten