• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE zum Holzbackofenkauf

ich würde aber erst mal vorher eingiebig testen - nicht dass du dann nach dem einmauern Probleme hast.

Aber bei der Fa. gibt es sicher auch einen guten after-sales Service. :tisch:

LG
Lorenz
 
Ich würde in deinem Fall nicht zu dem Grill tendieren...
Wenn ich mir einen Einmauere, will ich den längerfristig nutzen- (gehe ich mal davon aus)
Für den Ofen bekommst du kein Zubehör, so wie es ausschaut ist der Feuerbereich auch nicht zum Brot backen geeignet, von daher würde ich zu einem Ramster tendieren, da du für den Ramster auch noch Ausbausätze und Gewölbe nachträglich bekommen kannst, was den Nutzen des Ofens deutlich erhöht! Wenn du das Teil nur für Flammkuchen / Pizza nutzen willst, ist das sicher ein Alternative zum Ramster
(fragt sich nur für wie lange... :hmm: )
 
Hallo,

ich hatte den Ofen auch im Net angeschaut. Irgendwie wirkt er auf mich nicht besonders vertrauenerweckend. Ich denke mal Brotbacken geht wohl eher nicht und auch sonst:-(...Verarbeitung, Ausbaumöglichkeit

VG
Kiki
 
hallo,schau mal auf das thermometer,bei C-grad=nur bis 250 grad,das reicht mit sicherheit nicht
ich backe schon fast 10 jahre mit dem le rond ,viele grüsse
 
hallo,schau mal auf das thermometer,bei C-grad = nur bis 250°C...

:lach::lach::lach:

Scheiße, das ist mir ja glatt durch die Lappen gegangen... welcher HBO hat den eine Temp bis 250°C bzw. 550F(260°C)???
Beim Flammkuchen sollen doch die Flammen hochschlagen, sprich über den Teig... Hat Woger dafür kältere Flammen?

Da kann ich auch gleich im Backofen backen.
 
Wenn ich die Beschreibung dieses HBOs lese, fällt mir auf, es ist weder das Gewicht noch die Materialstärke angegeben.
Die Lieferung ist kostenlos, dann ist es wohl ein ausgesprochenes Leichtgewicht.
Wenn ich vom Preis die Lieferkosten abziehe dann bleibt nicht mehr viel für den HBO übrig, schätze so um die 120 -130 Euros.

Ich würde sagen, lass lieber die Finger davon!

Gruß
Karl
 
Zurück
Oben Unten