• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Himmel un Äd ....... aus dem Gusspfännchen

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Anbeter von Glut und Feuer

Angefixt durch @Cap10, der letztes Wochenende ein wunderschönes Himmel un Äd gezaubert hat, hab ich solche Lust drauf bekommen, dass es heute auf dem Speiseplan stand. Diesmal aber aus dem Pfännchen.

Zutaten:
- Kartoffelpüree (klassisch, Mit Butter, Sahne, Salz, Pfeffer, Muskatnuss)
- Apfelmuß (grob, fein, selbst gemacht, gekauft .... ganz nach Belieben)
- Zwiebeln (nicht zu wenig)
- und natürlich Bloodwoosch (Blutwurst für die Nicht-Rheinländer)

IMG_3220.JPG


AZK gefüllt und angezündet und währen dessen Zwiebeln grob in halbe Scheiben geschnitten und natürlich auch die Blutwurst in Scheiben zerlegt. Zwiebeln und Blutwurst wurden hierbei nicht meliert.

DSC01064.JPG


Dann schon mal die Pfännchen gebuttert

DSC01067.JPG


Und anschließend mit dem Kartoffelpüree ca. zur Hälfte gefüllt. Wenn er frisch gemacht ist, dann abkühlen lassen. Ich hab dafür die Reste vom Vortag verwendet.

IMG_3222.JPG


Anschließend dann die Blutwurstscheiben drauf verteilt

DSC01074.JPG


Die Kugel ist heiß und somit können die Zwiebeln schon mal in der Pfanne schön glasig werden

IMG_3230.JPG


Dann die Kohlekörbe auseinander und die Pfännchen drauf

IMG_3229.JPG


Und noch die Zwiebeln oben drüber

IMG_3235.JPG


Nach ca. 25 Minuten bei ca. 200°C sieht's dann so aus

IMG_3237.JPG


Also heißt es jetzt: servieren

IMG_3238.JPG


DSC01081.JPG


Ich weiß, eigentlich gehört ein Kölsch dazu :whip:


IMG_3256.JPG


IMG_3248.JPG


IMG_3250.JPG


Und wie schaut es in den Pfännchen aus?

DSC01082.JPG


IMG_3254.JPG


Naja, das waren 3 Pfännchen für 2 Personen ...... also 1 für Göga und 2 für mich :D.
Ich könnte drin baden :-)

Einen Herzlichen Dank an @Cap10 fürs anfixen.

Euch allen noch einen schönen Feierabend:anstoޥn:

IMG_3224.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3220.JPG
    IMG_3220.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 1.217
  • DSC01064.JPG
    DSC01064.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 1.270
  • DSC01067.JPG
    DSC01067.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 1.190
  • IMG_3222.JPG
    IMG_3222.JPG
    193 KB · Aufrufe: 1.204
  • DSC01074.JPG
    DSC01074.JPG
    204 KB · Aufrufe: 1.197
  • IMG_3224.JPG
    IMG_3224.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 1.082
  • IMG_3229.JPG
    IMG_3229.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 1.156
  • IMG_3230.JPG
    IMG_3230.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 1.157
  • IMG_3235.JPG
    IMG_3235.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 1.162
  • IMG_3237.JPG
    IMG_3237.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 1.155
  • IMG_3238.JPG
    IMG_3238.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 1.185
  • DSC01081.JPG
    DSC01081.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 1.141
  • IMG_3256.JPG
    IMG_3256.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 1.088
  • IMG_3248.JPG
    IMG_3248.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 1.164
  • IMG_3250.JPG
    IMG_3250.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 1.175
  • DSC01082.JPG
    DSC01082.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 1.176
  • IMG_3254.JPG
    IMG_3254.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 1.148
Da könntest Du mir mal gut ne Portion von vorbeibringen :clap2:
Hier Fotos zu löschen ist für mich auch immer nen Krampf.... Ich eröffne einfach zu wenig Themen:rolleyes:
 
Ich nehm`s auch ohne Kölsch !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Da könntest Du mir mal gut ne Portion von vorbeibringen :clap2:
Ich mail Dir n Pfännchen rüber, ok. ;)

Ich nehm`s auch ohne Kölsch
Nimm einfach n Pils dazu, das geht in der Not auch :-)
Danke Dir :anstoޥn:

Ja, der Meinung bin ich auch
:-) Ich versteh Dich und die anderen ja. Nächstes mal hab ich Kölsch da wenn Flönz auf den Tisch kommt, garantiert.
Kleines Wortspiel mit meinem Familiennamen
Heißt Du nicht Wintergrillerin ??? Und mit Vornamen Odenwälder ??? :hmmmm:
 
Oh ja, das sieht auch sehr lecker aus. Zwei Stück hätte ich auch verdrückt...mit nem leckerem Päffgen.
:thumb1:
 
jetzt weiss ich, mit welchem Gericht es eingeweiht wird!

Wenn Du es einweihen willst, dann empfehle ich Dir Schafskäsepfännchen. Die Pfännchen brauchen immer erst etwas Patina und Kartoffelpüree neigt zum ankleben. Daher lieber zuerst etwas öligeres wie dieses hier

IMG_2916.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2916.JPG
    IMG_2916.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 1.120
Bei solchen deftigen Sachen bin ich mit dabei :woot:
Lecker Blutwurscht ... Klasse :thumb2: Gefällt mir alles richtig gut :thumb1:
 
Ein sicherlich gutes und bodenständiges Essen... nicht unbedingt für mich, da ich Fan von Blutwurst bin, aber trotzdem :thumb2:
...um die Pfännchen beneide ich Dich allerdings.

Wieso hängt bei mir immer noch n Bild an, was ich gar nicht haben will?
Du hast Dieses Bild mit hochgeladen, aber nicht in den Beitrag eingefügt. Dann wird es automatisch angehangen. Klicke auf Bearbeiten und dann auf Weitere Einstellungen. Lösche dieses Foto aus den Anhängen und aus dem Beitrag, dann ist es weg.

Glück Auf
 
Sieht super aus muss ich unbedingt bei meinen "kleinen" auch probieren, danke!
Danke für die Blumen

Ich mische dem öl ganz gerne etwas Honig dazu, gibt ne schöne Kruste u. passt super;)
Jepp, da geb ich Dir Recht. Passt dann auch super zum Schafskäse :anstoޥn:

...um die Pfännchen beneide ich Dich allerdings.
Die Pfännchen sind von "Hausnutz". Hab die vor einiger Zeit am großen Fluss ersteigert und ich kann Dir sagen, die sind wirklich klasse. Da brennt nix an und dekorativ finde ich sie auch. Es gibt sie in zwei Größen. Ich hab die kleineren weil ich sie für Vorspeisen brauche. Ist immer ein Hingucker :-)

Du hast Dieses Bild mit hochgeladen, aber nicht in den Beitrag eingefügt. Dann wird es automatisch angehangen.
Ja, das hab ich mir fast gedacht. Gut, dass da keine ......... naja, andere Fotos von mir dabei waren .......... also, gut für Euch meine ich :lach:
Danke für den Tipp :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten