• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirschmedaillons mit Petersilschupfnudeln

sevtl1969

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hirschrücken in Scheiberl geschnitten, mit Rosmarin, Thymian, roter Pfeffer, Salz, Öl mariniert. Schupfnudeln in der Pfanne mit Petersil geschwenkt. Und dahin gehts.

Die Mischung für die Marinade war Gögas Idee. Und die war genial.:ola:

DSCF1115.JPG
DSCF1117.JPG
DSCF1119.JPG
DSCF1120.JPG
 

Anhänge

  • DSCF1115.JPG
    DSCF1115.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 587
  • DSCF1117.JPG
    DSCF1117.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 488
  • DSCF1119.JPG
    DSCF1119.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 482
  • DSCF1120.JPG
    DSCF1120.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 494
Servus, schönes Fleischerl hast du da vergrillt, auch deine Beilage passt super wie ich finde! Hätte auch gern so einen Teller ghabt!
Gruß Sonic
 
Toll, sehr appetitanregend :sabber:
 
Danke für die Zustimmungen. Ich kann gegrilltes Hirscherl nur empfehlen; da kann man süchtig werden. Kräftig direkt angrillen und dann indirekt ziehen lassen. Früher hab ich Wild tagelang in Buttermilch eingelegt und dann geschmort und dabei den ganzen tollen Geschmack der im Fleisch drin ist kaputt gemacht.:(
 
Sieht sehr lecker aus! Leider gibt es bei uns im Revier kein Rotwild. Aber morgen geht die Bockjagd auf!!!
Und die mini Hirsche sind auch verdammt lecker auf dem Grill.
Ja, letztes Jahr hab ich so ein Maiböckerl ergattert. Hab ich größtenteils vergrillt. Ich hoff heuer wirds wieder was.
 
''Normalen '' Braten vom Wild gibt es bei uns sehr selten. Egal ob Sau oder Reh, dass meiste wird vergrillt oder Kurzgebraten .
Und so schmeckts am besten. Da kommt der Wildgeschmack so richtig hervor. Und wer den nicht mag, der solls bleiben lassen. Allerdings hab ich bei einer Wildsau wohl mal einen Eber erwischt. Das Fleisch war ungenießbar. Seitdem hab ich den Wildschweinen gekündigt.
 
Der Eber war zwar ein Keiler, aber die sollte man nicht essen wenn sie rauschig sind.
Sag dem Jäger der dir das Vieh verkauft hat ordentlich die Meinung, und probierte es mit jüngeren Stücken. Du wirst begeistert sein, und richtig versorgtes Wild hat keinen Wildgeschmack wie er früher war!
 
Ganz tolle Performance :thumb2:

Fleisch perfekt und die Schupfnudeln sind ein Traum.

ein kleiner Tip;):
beim Portionieren der Rückenfilets lege ich diese nach unten auf die Hauseite. Dann nur bis zur Haut hin durchschneiden
und dann die Filetportion über die Rückenhaut abziehen. So sparst Du Dir das Parieren und erhälts haut- und sehenfreie Tournedos.
Beim Kurzgebratenen schmeckt der Rücken ohne Haut besser.:-)
 
Zurück
Oben Unten