• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hitzeleitblech farmer

Red Adair

Landesgrillminister
hallo und guten morgen.

nutzt jemand von euch das hitzeleitblech von "Farmer"?

Mich würde interessieren, ob das überhaupt gut funktioniert, und was für michi
viel wichtiger ist, auch verwendbar für den 16 zoll tradition von rumo ist.
hilfreich dabei wäre evtl. ein foto vom übergang garkammer zur feuerbox.

vielen dank für tips, meinungen und evtl. sogar ein foto.

schönen sonntag :prost:
 
steht schon unten :D
 
bbqer schrieb:
hallo jungs,

das wärmeleitblech ist eigentlich für größere smoker wie z.b den big size von farmer und noch größere gedacht. es bewirkt das am ausgang von der feuerbox nicht eine zu hohe und am ende ( da wo meist der kamin ist :D ) eine niedrigere temperatur im smoker besteht. die hitze kommt somit zum teil von der kaminseite und man hat dann eine annähernd gleichmäßige hitze im smoker.

rechts an der f- box ist halt nun mal heißer als an der kaminseite und das gleichts aus...

gruss BBQer :prost:
 
Ich benutze das Hitzeleitblech bei meinem farmer FG055 nur wenn ich z.B. eine komplette Lage Ribs auf einmal fertig haben möchte. In den meisten Fällen nutze ich jedoch die unterschiedlichen Temperaturzonen ohne Leitblech. Rechts für schnelles garen und ganz links zum warm halten.

Mit Leitblech
1353_dsc03039_1.jpg


Ohne Leitblech
1353_wm200806_1.jpg


Grüßle
Thomas
 
Zurück
Oben Unten