• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hitzeschutz bei Monolith Tisch

schmud

bemühter Amateur
10+ Jahre im GSV
Liebe Leute,

ich habe mir soeben den original Tisch von Mono gegönnt. Die 3 Füße sind dabei. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe vernommen, daß bei der Verwendung des Kohlekorbs aus Metall der Boden des Monos noch heißer wird. Sollte ich eine dünne Schamott Platte noch unter die Füße geben, oder meint ihr, die Füße allein reichen aus um das Holz nicht zu beschädigen?

LG
 
Servus, ich weiß von einer Bekannten, die den Tisch besitzt, dass sie keinerlei thermische Probleme damit hat. Uns sie arbeitet mehrmals die Woche professionell mit dem Mono. Gruß Pit
 
Hab den Mono seit Jahren mit den Keramikfüßen auf Holz stehen. Gar kein Problem, die werden gar nicht richtig heiss.
 
Danke für die Antworten. Der Tisch hat die Feuertaufe mit Pizzavergrillung gut überstanden! :beercheers:
 
Hm ja, Bilder.... Ich denke, wie ein Mono in einem überteuerten Originaltisch aussieht, wißt ihr. Von der Pizza gibt's leider keine, aber ich verspreche, bei der nächsten Aktion welche zu machen. :sonne:
 
Zurück
Oben Unten