• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochrippe vom RInd mit welchen Holzchips räuchern

Schniedie76

Militanter Veganer
Hallo zusammen!
Ich möchte am WE mal endlich Hochrippe ausprobieren. 1. Wie lange würdet ihr pro Kilo rechnen? Auch bin ich noch unschlüssig wegen des Holzes der Räucher-Chips. Ich denk, Kirsche oder Pecanuss könnte gut harmonieren. Was meint ihr?
 
Passt beides zu Rind, ich würde eher Kirsche nehmen...

Bei der Dauer habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Hängt m. E. von vielen Faktoren wie Größe des Stücks, KT am Anfang etc ab.

BTW: Ich mag Hochrippe nach einigen Versuchen deutlich lieber als Steak, Rib Roast ist vor allem wegen des Fettauges bei mir bisher nicht so gut angekommen --> solltest Du aber selbst ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten