• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochwertiger Grill Pavillon

@lutz-stefan , vielen Dank schonmal für Deine Angaben!

Was mich jedoch mehr interessieren würde, wäre die Beschaffenheit des Dachs.
Mit leichteren Seitenteilen könnte ich gut leben.
 
@lutz-stefan , vielen Dank schonmal für Deine Angaben!

Was mich jedoch mehr interessieren würde, wäre die Beschaffenheit des Dachs.
Mit leichteren Seitenteilen könnte ich gut leben.

Problematik an der Sache ist, dass Du nicht die ursprüngliche Qualität kennst- aktuell bekommst Du eben einen Hauch von Stoff geliefert - und damals hattest du eben noch was in der Hand, was nicht bei jedem Zug geknister hat!!!!
 
Problematik an der Sache ist, dass Du nicht die ursprüngliche Qualität kennst- aktuell bekommst Du eben einen Hauch von Stoff geliefert - und damals hattest du eben noch was in der Hand, was nicht bei jedem Zug geknister hat!!!!
Hi,
die ursprüngliche Qualität kenne ich. Ich hab ja vor etwa zwei Jahren ein Zelt gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Laut der MX24 Webseite ist das Dachtuch verstärkt worden. Die Seitenteile werden nicht erwähnt.
 
Hi,
die ursprüngliche Qualität kenne ich. Ich hab ja vor etwa zwei Jahren ein Zelt gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Laut der MX24 Webseite ist das Dachtuch verstärkt worden. Die Seitenteile werden nicht erwähnt.

Okay, dann mach Dich mal auf was gefasst - von dem damaligen Zeltdach ist wie gesagt nur noch ein Hauch von einem Stoff übrig geblieben und wenn die Weichmacher in ein paar Jahren das zeitliche gesegnet haben sehe ich die Risse bereits jetzt vor mir - bin mal gespannt was Du dazu sagst???

Wie gesagt - ich war von der Qualität von vor 2 Jahren auch total überzeugt, aber was die Zeltplane der aktuellen Charge angeht - sorry - ohne Worte!!!!
 
Servus zusammen!!!

Hat zwischenzeitlich noch jemand ein 24MX-Rennzelt erhalten???

Seid Ihr auch so enttäuscht von der dünnen ''Plane''???
 
Hallo an alle.
Mein Rennzelt ist angekommen, erster Eindruck des Paket's war gut, es sah nicht herum geworfen aus, die Verpackung war unbeschädigt, beim Auspacken habe ich aber einen gebrochenen Eckverbinder festgestellt, habe Fotos davon gemacht und noch am selben Tag reklamiert. 2 Tage später habe ich das Ersatzteil zugeschickt bekommen. Nach dem Aufbau ist mein Eindruck aber durchaus gut, was die Qualität betrifft, der Stoff ist dünn, aber Stabil, Dach und Seitenwände ist das selbe Material, ich denke dass die Sache den Preis wert ist, ob es sich über längere Zeit bewährt, man wird sehen. Schöne Grüße aus Leahad.:-)
 
Dann scheint das mit den Eckverbindern ja öfter vorzukommen....

Lieferung war schnell, aber beim ersten Aufbau stellte ich fest, dass bei beiden Zelten ein oberer Eckverbinder (Kunststoff) gebrochen war.

Auch ich habe die Ersatzteile bekommen und nun ist alles prima.

Preis / Leistung scheint auch bei der neuen Ausführung zu passen. Zumindest wenn man dieses Zelt mit Baumarktbilligpavillons vergleicht.

Viele Grüße
Markus
 
Ich habe diesen Pavillon seit 3 Wochen auf meiner Dachterrasse im 5. Stock stehen.:
http://www.ebay.de/itm/3x3-Profi-Fa...Grun-4Wande-/201290860383?hash=item2edddec75f

Stabiles Stahlgestell
dicke wasserdichte Plane (erinnert an LKW Plane)
alle Seitenteile können mit Reisverschluss am Dach und auch aneinander befestigt werden, was den pavillon relativ Winddicht macht.

Ich hab das teil noch modifiziert indem ich in die Ecken der "Krempe" oben jeweils 2 Einschlagösen gemacht habe, um eine Schlinge um das Gestänge zu legen. An diesen Schlingen sind nun 4 Spanngurte eingehakt, die den Pavillon auch bei mehr Wind sicher auf meiner Dachterrase halten.
 
Was ist denn 0,25mm wasserdicht? Der Stoff wirkt optisch nicht wie PVC beschichtet. zumindest nicht auf dem Foto.

Grüße

Christian
 
0,25 mm könnte die Materialstärke sein, aber das kommt mir subjektiv eher zu dünn vor.
Das Material hat von außen Gewebecharakter, ist von innen PVC beschichtet und zusätzlich sind alle Nähte mit einem Dichtband verklebt. Da kommt kein Tropfen durch.
 
Ich habe mein 24MX Zelt auch schon erhalten und gleich mal aufgebaut. Das Gestell habe ich mir ehrlich gesagt nicht so massiv vorgestellt, die Plane macht jetzt auch keinen so schlechten Eindruck, einzig die Befestigung der Seitenwände teilweise nur mittels Klettverschluss ohne irgendwelche Laschen kommt mir nicht ganz so sturmsicher vor. Aber alles in allem finde ich es für den Preis vollkommen in Ordnung.
 
Ich habe mein 24MX Zelt auch schon erhalten und gleich mal aufgebaut. Das Gestell habe ich mir ehrlich gesagt nicht so massiv vorgestellt, die Plane macht jetzt auch keinen so schlechten Eindruck, einzig die Befestigung der Seitenwände teilweise nur mittels Klettverschluss ohne irgendwelche Laschen kommt mir nicht ganz so sturmsicher vor. Aber alles in allem finde ich es für den Preis vollkommen in Ordnung.

Hallo Mühl4tler!!!

Waren Deine Seitenwände auch in einer Extra-Folie am Pavillion-Karton befestigt??? Meinst Du dass Du die gleiche Materialstärke wie ich geliefert bekommen hast?

Für Deine Antwort besten Dank im Voraus.

Gruß

Stefan
 
Servus,


also nicht mehr diese Qualität di ich auf @Dodge Tip gekauft habe
Schade

LG

Albert
 
Der erste Einsatz für das Zelt heute und morgen bei unserem alljährlichen Brauchtumsmarkt.
20151121_100847.jpg
 

Anhänge

  • 20151121_100847.jpg
    20151121_100847.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 1.099
Meins hat jedenfalls Heini und Iwan hier am Harzrand locker getrotzt.
 
Zurück
Oben Unten