• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Höhlenbär starb aus, weil er Veganer war

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Braunbären überlebten, weil sie sich flexibler ernährten

"Ähnlich wie der heutige Pandabär waren die Höhlenbären demnach sehr unflexibel, was ihre Nahrung betrifft", so Bocherens: "Wir gehen davon aus, dass diese einseitige Ernährungsweise in Kombination mit dem geringeren Pflanzenangebot während der letzten Eiszeit letztlich zum Aussterben der Höhlenbären führte." Die "Bindung an eine rein vegane Lebensweise" war seiner Ansicht nach "der ausschlaggebende Punkt" dafür. Gab es nicht genug pflanzliche Nahrung, reichte der Fettvorrat des Höhlenbären nämlich nicht, um den Winter zu überstehen.

Braunbären konnten sich dagegen an Lachsen laben oder anderes Getier bis hin zu Hirschkühen und Wildschafen fressen, um sich eine Speckschicht anzufressen, die bis zur Wiederkunft der Vegetation nach ihrem Winterschlaf ausreichte. ...
 
Ich wußte doch, wir machen alles richtig! :essen::
 
Zurück
Oben Unten