• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 4*] Hofverkauf Sprockhövel - Bauernhof Hütter

So...habe meine Bestellung heute bei der Bäuerin abgeholt. Nach einem sehr freundlichen Empfang folgte ein kleiner Rundgang über den Hof zu den zukünftigen Steaks :D inklusive einem Exkurs über das Zuchtprogramm. Man merkt das dort mit viel Herzblut gearbeitet wird.
Zum Fleisch:

Die 1kg Rib Eye Bestellung bestand aus 2 Steaks mit insgesamt 1,4 kg. Soweit ok, da Naurprodukt und sowieso sehr fairer Preis. Das Gulasch war auf Wunsch schon aufgetaut in 3 zugeschweißten Plastikbeuteln verpackt und entsprach ziemlich exakt den 3kg der Bestellung.
Der Zuschnitt der Steaks könnte, wie man auf den Bildern sieht etwas schöner sein. Geschmacklich war es aber wirklich toll. Das Fleisch war zart und hatte einen buttrigen Rindfleisch Geschmack. Das nächste mal werde ich versuchen einen etwas dickeren cut zu bekommen.
Das Gulasch habe ich ebenfalls heute zubereitet. Wird morgen das diesjährige Essen zu Heiligabend. Eine kleine Kostprobe bestätigte mir, dass ich mein Geld gut angelegt habe.
Hier noch ein paar Bilder zum Rib Eye. Leider nur Handykamera...
20151223_145202.jpg
20151223_195938.jpg
20151223_200630.jpg
 

Anhänge

  • 20151223_145202.jpg
    20151223_145202.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 1.185
  • 20151223_195938.jpg
    20151223_195938.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 1.177
  • 20151223_200630.jpg
    20151223_200630.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 1.157
Hallo zusammen,

habe nun dort auch was bestellt. Gibt es sonst noch Meinungen oder sonstige Infos dazu? Bin schon echt auf meine Ausbeute gespannt.

Gruß Spike
 
Ich werde auch am Samstag da sein um meine erste Bestellung dort abzuholen ... Einmal Rundumschlag durch das halbe Angebot. Bin auch schon sehr gespannt :-)
 
Moin !
Wir haben im Januar quer durch das Angebot gekauft.
Vom Termin passte es, so dass wir sowohl Duroc als auch Galloway Fleisch bekommen haben.
Ich hatte Frau Hütter vorher eine Mail mit Anfrage geschickt und mir dann was zusammengestellt - am Ende noch 7% Mengenrabatt bekommen.
Die Fleischqualität würde ich als sehr hochwertige einstufen. Am gleichen Abend noch gebratene Duroc Koteletts waren super saftig und echt schmackhaft !
Es ist halt ein "einfacher" Bauerhof ohne große Aufmachung und Verkaufsraum, das Fleisch ist aber abgehangen und gut gekühlt gelagert. Ein echter Preis/Leistungssieger in meinen Augen. Wer nicht den Ami x-Cut sucht wird hier ganz sicher nicht enttäuscht werden !
 
Klingt super und vielen Dank für die Infos. Werde mich dann nun noch persönlich von der Qualität und dem Geschmack des Fleisches überzeugen!
 
Ich werde auch am Samstag da sein um meine erste Bestellung dort abzuholen ... Einmal Rundumschlag durch das halbe Angebot. Bin auch schon sehr gespannt :-)

Und PicNic warst Du dort??? Was hast Du gekauft, wenn ich fragen darf? Bist Du zugfrieden???
 
Ja, ich war dort. Wenn die Kinder gleich im Bett sind mache ich mich mal über die Einkäufe her und poste einige Bilder.
Unabhängig davon kann ich sagen, dass es dort wirklich sehr nett war. Die ganze Familie ist sehr freundlich und bemüht und meine Kinder durften auf dem Pony Reiten :-)
 
Hm klingt gut ich komm da alle 2 Wochen ganz nah vorbei.

Allerdings nur Vormittags und das mit nem 40 Tonner kann jemand sagen ob ich mit dem Gespann irgendwo parken kann?
 
Oha, der Bauerhof liegt im Bereich einer abschüssigen Kurve.
Ich würde mich da stumpf auf den Hof stellen und nach Gehör ausparken ! :cop: :D
 
Solo könntest du auf den Hof fahren, aber mit Gespann ...
 
Hier mal einige Bilder der Einkäufe ... Wenig Aussagekräftig, aber dafür viel ;-)
Gekauft habe ich diverses vom Galloway:
4 kg Hack
2 kg Gulasch
1 kg Bratwurst
2 kg T-Bone
4 kg kurze Ripe (der Smoker freut sich schon)
1 kg Riastbeef

Das Hack habe ich gestern schon komplett zu Patties verarbeitet und gegen 1 Ihr morgens gabs direkt den ersten Burger ... sehr lecker - gut gekauft.
Heute mittag gab es die Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree ... und auch die Wurst war sehr lecker und kein Fehlkauf. Das Gulasch gibt es nächste Woche aus dem DO ... doch am meisten freue ich mich auf das Roastbeef. Die Steaks sehen nach dem Schneiden schon zum anbeißen aus :-)

So kam es bei mir zu hause an:

IMG_5128.JPG


Und so sah das Roastbeef und das Endergebnis aus :-)

IMG_5129.JPG


IMG_5130.JPG


IMG_5131.JPG


IMG_5132.JPG


IMG_5133.JPG


Viele Grüße
PicNic
 

Anhänge

  • IMG_5128.JPG
    IMG_5128.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_5129.JPG
    IMG_5129.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 949
  • IMG_5130.JPG
    IMG_5130.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 958
  • IMG_5131.JPG
    IMG_5131.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 953
  • IMG_5132.JPG
    IMG_5132.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_5133.JPG
    IMG_5133.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 949
Schöne Bilder - freu Dich auf den Rest !
Die ersten Galloway Burger gab's bei uns vor 14 Tagen, leider wegen Sauwetters aus der Eisenpfanne.
Lecker war's aber allemal und auch das Gulasch aus Galloway und Duroc war der Kracher - Fleischgeschmack pur und intensiv. Ich denke bei den Preisen ist das Ganze kein Fehlkauf wahrscheinlich für beide Seiten gut und das finde ich prima !!!

Edit: Roastbeef war im Januar leider für mich nicht zu bekommen. - da würde ich mich auch drauf freuen !
 
Sieht super aus! Klasse Fleisch! Bin beim Red Angus dabei mit ein paar Stücken...
 
Nachdem ich im November ein paar Stücke vom Galloway gekauft hatte, habe ich nun endlich wieder Platz in der Truhe. Daher wurden einige Stücke vom Duroc für den 05.03 bestellt.
Eigentlich wollte ich heute noch etwas nachordern aber leider sind die schon ausverkauft.
 
... am 05.03. bin ich auch noch mal da :-) ...
 
Tach zusammen,

hier mal ein paar Fotos meiner Einkäufe. Es gab Red Angus.

Cool finde ich insbesondere die T-Bone Steaks. Schöner großer Filetanteil. Muss allerdings auch sagen, dass ich vom Rib-Eye cut (Foto 3) oder was es auch immer ist etwas enttäuscht bin. Ansonsten bin ich auf die Verkostung / den Geschmack gespannt...

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,7 KB · Aufrufe: 883
  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,8 KB · Aufrufe: 870
  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,8 KB · Aufrufe: 964
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,9 KB · Aufrufe: 891
Heute gibt's Galloway Filet.
Riecht herrlich und das Filet ist schön abgehangen und hat eine tolle, feste Konsistenz :sun:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,7 KB · Aufrufe: 802
Zurück
Oben Unten