• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hohrücken am Stück

Platschi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen
möchte ein Stück Rinds Hohrücken ca.3kg am Stück Grillen. Meine Vorstellung ist dies bei
ca. 110 Grad zu Grillen. wie lange braucht dies. habe von 3 Stund bis 5 alles gefunden.
Dazu möchte ich auch noch eine Truttenbrust Grillen. Wie lange braucht die?
 
So habe mich entschieden. Werde das Stück 4 Stund bei rund 100 Grad grillen
Schade das mir niemand helfen konnte.
 
Hohrücken kenn ich nicht. Wenn Du die richtige Kerntemperatur kennst benutz ein Thermometer. Dann kann nix schiefgehen.
 
In Deutschland nennt man es einfach Ribeye. Nicht ein Steak sondern am Stück. Die eine Seite ist
sehr mager die andere durchzogen. Etwas würzen und ab auf den Grill. Erb gesessen habe ich es aber nie gemacht.
 
Du meinst Hochrippe in D!
Hohrücken ist Schweizerisch... man lernt nie aus :thumb2:


Glück Auf
 
Und wie ist es geworden?
 
Wenn ich das auf Wikipedia lese ist es Hochrippe.
 
Truttenbrust? Du kommst hier mit Begriffen um die Ecke :lol:
Es ist schwer etwas zur Zeit zu sagen, die Einflussfaktoren beim Fleisch (Alter, Feuchtegehalt, Fettanteil, Größe etc.) sind zu unterschiedlich. Luftfeuchtigkeit im Grill (WSM mit Wasserschale) wäre ein weiterer Punkt.
Dann der Gargrad, von rare bis well done (bitte nicht ;)) was darf es sein?
Du musst schon mehr Infos geben, wenn Du Tipps willst!

Glück Auf
 
Truttenbrust oder Putenbrust am Stück gegrillt ist echt lecker. Sollte bei 100 Grad nicht trocken werden.
Ok ich versuche mehr Infos zu geben. Es soll schön Durch sein, da ich ja viele verpflegen möchte die nicht zum selben Zeitpunkt essen wollen. Kerntemperatur wird eher 60 bis 65 Grad sein. Es bleibt auf dem Grill bis die Leute kommen. Danach schneide ich cm grosse Schnitten ab. Etwas Jus kommt darüber und Risotto dazu.
 
Ein Rezept bekommen. Es kommt auf die Grösse an- ein 2.5kg 3,5 Std ..200 grad
30min,dann 100C 2.15 std , dann nochmals mit 120
15 min
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg



Hohrücken für 3.5 Stund bei 100 Grad
Unten Lauch, Karotten, Tomatenmark und Olivenöl
Im Topf habe ich ein Jus angesetzt. Lohnt sich der Aufwand.

Gab eine Super Speise, leider vergas ich zu Fotografieren.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170 KB · Aufrufe: 3.315
  • image.jpg
    image.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 3.080
  • image.jpg
    image.jpg
    184 KB · Aufrufe: 3.214
  • image.jpg
    image.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 3.085
Schönes Stück Fleisch da bin ich mal gespannt aufs Ergebnis!!
:thumb1:
 
Ok, ich habe keine Bilder des Anschnitt. Gegrillt war es gut aber es war zäh.

2. er Versuch für 30 Personen.
Erste Bilder sind da. Der Rest sollte mir gesendet werden
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 2.950
  • image.jpg
    image.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 3.052
  • image.jpg
    image.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 2.999
  • image.jpg
    image.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 2.936
image.jpg


Kurz vor dem Anschnitt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 3.031
Leider sind die Bilder noch nicht zu mir gekommen.
Sorry
 
Zurück
Oben Unten