• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle aus der Bucht

da wäre ich vorsichtig mit!

Giftstoffe in der Rinde :cop:

Gruß
buersty

und welche sollen da drin sein?

Ich benutze nur Akazienholz und lebe noch....
meinst Du Akazienholz wird in Deutschland chemisch behandelt oder gespritzt?

Und da ja nur die Glut benutzt wird ist da warscheinlich nicht mehr viel mit Gifstoffen im Holz.

Mit anderen Sorten waere ich vorsichtiger, bestimmte Straeucher und Buesche haben wirklich Giftstoffe die sich beim verbrenne verfluechtigen.

LG

Christian
 
Zitat:
Zitat von silex Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge regionale Produkte.


welche da z.B. wären?
Gruß
Siggi

Am besten ist doch immer noch die selbstgeköhlerte :grin: :


DSC01719.jpg
 

Anhänge

  • DSC01719.jpg
    DSC01719.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 675
und welche sollen da drin sein?

Ich benutze nur Akazienholz und lebe noch....
meinst Du Akazienholz wird in Deutschland chemisch behandelt oder gespritzt?

Und da ja nur die Glut benutzt wird ist da warscheinlich nicht mehr viel mit Gifstoffen im Holz.

Mit anderen Sorten waere ich vorsichtiger, bestimmte Straeucher und Buesche haben wirklich Giftstoffe die sich beim verbrenne verfluechtigen.

LG

Christian



in der einschlägigen Literatur wird die Rinde als giftig bezeichnet:

Informationszentrale gegen Vergiftungen: Falsche Akazie

LG
Lorenz
 
Und nur für die, die ihr Steak in der Mikrowelle zubereiten. :cook:
;)
 
Ok dann wirds Zeit das ich meinen eigenen Burgerladen aufmache (und ne Metrokarte bekomme) oder mir jemanden suche, der mich in Bremen mit in die Metro nimmt :)
 
Hallo,

das Holz kommt aus der Ukraine.

Es ist auf chemische Belastungen und radioaktive Strahlung überprüft, es handelt sich um naturbelassenes, unbehandeltes Eichen- und Buchenholz.


Ihr
Demota Ebay Team

Ich wollte eigentlich probieren, aber damit bin ich raus. Den Überprüfungen vertrau ich ehrlich gesagt nicht ganz.
 
Made in Germany

12 kg = 10,- Euronen

IMG_8259.JPG


.... ich hätte mehr kaufen sollen.

Gruß
buersty
 

Anhänge

  • IMG_8259.JPG
    IMG_8259.JPG
    276 KB · Aufrufe: 786
die Quelle verrate ich dir nicht :evil:

Es war die Empfehlung eines Arbeitskollegen, dessen Nachbar selbst noch köhlert.

Da ich etwas misstrauisch war, habe leider ich nur einen Testsack bestellt.

Für dieses Jahr ist er bereits kompett ausverkauft.

Nächstes Jahr soll es Nachschub geben und ich mach ich mir die Hütte voll.

Gruß
buersty :prost:
 
Moin! Hat schon jemand eine Lieferung erhalten? Brauch auch noch n Wintervorrat für mein Woger-Ei und das würde sich anbieten. Gruss Sascha
 
Zitat: Hallo,

das Holz kommt aus der Ukraine.

Es ist auf chemische Belastungen und radioaktive Strahlung überprüft, es handelt sich um naturbelassenes, unbehandeltes Eichen- und Buchenholz.

Ihr Demota Ebay Team


Ich wollte eigentlich probieren, aber damit bin ich raus. Den Überprüfungen vertrau ich ehrlich gesagt nicht ganz.


Perfekt für Longjobs geeignet.
Die glühen drei Jahre!
 
Zurück
Oben Unten