• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle / Briketts 2007

Na und damit die ihren "Grill-Profi"-Müll los werden wird einfach mal 'ne Grillmeisterschaft gesponsert. :lol: :lol: :lol:

IMG_0039.jpg
 
Heute im TrinkGutmV: TrinkGut-Brekkies für, ich glaube, 1,99€/2,5Kg.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Wenn nicht, stiefel ich morgen los und besorge mal zwei Tüten.
 
Ich habe mir heute 4Sack vom Plus geholt.Erstmal testen und dann vielleicht den Rest holen ;-)
Desweiteren habe ich mir 2Sack von dwer Hagebaumarktkohle gekauft.3Kilo kosten 3€.Machen einen guten Eindruck, kommen aus der Schweiz.
Weiß da jemand was drüber?
 
Discounterware schwankt häufig in der Qualität.
Kauf eine Tüte Brekkies und teste.
Ich bin im letzten Jahr mit den Brekkies von L heftig reingefallen.
Die stanken wie verbrannte Autoreifen.
Andere im Forum hatten Glück und ordentliche Ware erwischt.
 
Wintergriller schrieb:
Discounterware schwankt häufig in der Qualität.
Kauf eine Tüte Brekkies und teste.
Ich bin im letzten Jahr mit den Brekkies von L heftig reingefallen.
Die stanken wie verbrannte Autoreifen.
Andere im Forum hatten Glück und ordentliche Ware erwischt.
Jooo, des stimmt. Ich habe den Wagen voll Grillprofi Holzkohle gepackt bekommen, und kann damit keine Probleme feststellen, obwohl fast alle darüber schimpfen (oder nur über Brekkies?). Ich will aber noch Brekkies kaufen weil die einfach länger halten und sich in meinem Russengrill (den ich jetzt erst baue) sicher besser machen. Mal sehen, Lidl am 14. Aldi Süd dann ab dem 16. Ich teste einfach mal durch.
 
hallo,

ich hab mir auch vor einiger zeit den 12kg sack von country gekauft, allerdings war ich nicht so richtig zufrieden damit. die kohlen sind schon extrem unterschiedlich in der größe, von kieselstein bis halber baum. außerdem war auch jede menge zeug wie blattrippen mit in der tüte. als wird doch der komplette baum verarbeitet.
 
mit den Grill Country briketts für 1.99 bei Rewe für kg das sack hab ich mein schweinderl gegrillt. haben auf mich guten eindruck gemacht, wenn die glut auch nicht besonders lange anhält. um welten besser als Grill Profi briketts.
 
Grillzeit,

ein Bekannter hatte mir von der Tanke Brekkies mitgebracht. Waren welche von Profagus. Das ist echt das letzte Zeug. Mal von dem Qualm abgesehen, waren die sowas von ratz fatz weggebrannt, dass die beiden 5kilo Säcke innerhalb kürzester Zeit durch waren. Am vergangenen WE hatte ich einen 10kilo Sack von Landmann. Gleiche Sche**e wie mit den von Profagus. Sogar noch viel schlimmer. Die sind nämlich total zerfallen. Schon ohne Glut haben die sich in kleinste Bestandteile aufgelöst. Voll daneben das Zeug. Zusätzlich dazu hatte ich noch zwei Säcke mit je 2,5kilo Inhalt. Die waren rot und da stand in schwarz und gelb Holzkohle Briketts drauf. Hersteller weiß ich nicht mehr. Hatte ich beim Fleischgroßhändler meines Vertrauens gekauft. Die waren echt der Hammer. Schön lange Glut und auch richtig heiß, dazu kein Qualm und absolut geil was die Asche anging. Nicht so ein "windiges" Zeug wie bei den anderen Kohlen! Aber ich werde das weiter testen und wahrscheinlich im Selgros die Briketts vom Lüneburger Kohlewerk holen. Die waren bis jetzt am Besten!

Viele Grüße

Tim Taylor
 
sind die grillis nicht auch von profagus? jedenfalls heißen die briketts von denen so. oder sind das wieder andere.
 
Hallo,

ich habe gerade mal online bei REWE das Angebot für nächste Woche nachgesehen.

Dort gibt es nächste Woche die Grillis von Profagus im 3 kg-Sack für 4,99€. Diese habe ich schon länger gesucht aber nicht bei einem Händler in der Nähe gefunden.

Was haltet ihr von dem Preis? Ich habe absolut keine Vorstellung, was die normal kosten?!?

Für eure Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Icke
 
Jetzt zuschlagen bei REWE !!!

"Der Sommer Hit" und "Grillis" gibt es jetzt bei REWE (Lübeck) als 5kg Packung.
Der 3 kg Beutel lag direkt neben dem 5 kg Sack.
Beide 4,99 Eruo.
 
Finde ich auch, ich kaufe im Selgros 10KG für 4,29 plus MwSt.

Andy
 
was ist denn der hollandmüll? ;)
machmal ist es als neuling etwas schwierig, eure leicht kryptischen bezeichnungen zu verstehen. steht nämlich auch nicht im lexikon. ;)

vielleicht könnte sich ja einer dazu hinreißen mal zu posten, welche marken tendentiell die besten sind bei cocos, brekkies und holzkohlen. als so als top3-5 liste vielleicht. eine marke alleine erschwert meistens die beschaffung. würde mich sehr freuen.
 
Zurück
Oben Unten