• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle Kugelgrill um die 200 Euro

Odenwälder

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hi, da ich einer der Glücklichen war, der sich die 50% (max 100€ Rabatt) auf Grills und Co auf Ebay gesichert hat (Samba-Sommer) will ich mir nun endlich den Wunsch nach einem ordentlichen Grill erfüllen und auch etwas professioneller Grillen.

Bisher tendiere ich zu einem Weber One Touch Premium 56, wobei ich gesehen hab, dass die Master Touch GBS auch für nicht all zu viel mehr verkauft werden.

Ist der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Modellen wirklich spürbar ?
Gibt es andere Marken, die ich in Betracht ziehen sollte ?

Wichtig bei der ganzen Geschichte ist jedoch, dass ich nur Angebote auf Ebay such, die mit Paypal bezahlbar sind.

Grüße Chris :bbq:
 
Hi Chris, den Weber gibt es auch als 56er ?:hmmmm:

Ist der dann bedeutend Preiswerter als der 57er ??? :D:D:D
 
Ahoi,
also ich habe den 57er GBS seit einem Jahr und will ihn nicht mehr hergeben und durch den GBS-einsatz weiß man auch immer was man sich zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen soll ;)
 
...
Ist der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Modellen wirklich spürbar ?
...

Die Qualität wird die Gleiche sein. Nur kannst du beim GBS halt verschiedene Einsätze von Weber teuer dazu kaufen.
Über Sinn und Unsinn des angebotenen Zubehörs kann man streiten, z.B. das Gussrost finde ich nicht so dolle. Da gibt es bessere Alternativen (z.B. CIG oder Lodge Logic Grillrost).
Die Wokpfanne hat auch nicht wirklich was mit wokken zu tun. In Gusseisen schmort man eher.

Was ich allerdings als sehr praktisch empfinde, sind die Weberkugeln mit dem "Tuck-Away-Deckelhalter".
 
Ich hab den Master Touch GBS 57"cm und bin super zufrieden, würde ihn immer wieder kaufen.
 
Hallo,

wenn´s nicht Weber sein muss: ODC Rover 570. Ich bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße,

Ingo
 
Danke schonmal.
Ja, den Tuck-Away-Deckelhalter find ich auch sehr praktisch. Und wenn ansonsten nur das GBS beim Master dazukäme glaube ich, dass mir der OTP reichen würde.
Ich dachte, dass der Master noch weitere Unterschiede hätte, aber weiteres Zubehör frs GBS werd ich mir in nächster zeit eh nicht leisten können, daher ... :D
Der ODC gefällt mir leider nicht so sehr. Ich bin noch auf den Napoleon Holzkohle-Kugelgrill N22CK gestoßen, aber da Scheiden sich die Meinungen zur Qualität.

ich denk am sinnigsten ist ein Weber OTP 57, wenn dieser sich so wenig vom Master unterscheidet
 
Soweit ich das bei meinem Grillkauf in Erfahrung bringen konnte, sind es die selben Grills. Unterscheiden tuen sie sich nur im Zubehör (Deckelhalter womit ein Haltegriff entfällt, Besteckhalter im Griff integriert, Edelstahl-Grillrost, GBS-Grillrost). Ich habe mich vor kurzem bewusst für den Premium entschieden, da mir der Deckelhalter nicht gefiel und ich auf den zweiten Griff nicht verzichten wollte. Den Edelstahl-Grillrost mit GBS-Einsatz braucht man, denke ich, anfangs nicht zwingend und man kann ihn sich ja immer noch nachkaufen ;)
 
Deckelhalter gefällt Dir spätestens wenn Du den Deckel das erste mal auf den Boden hast fallen lassen und das Emaille abgeplatzt ist. Auf den würde ich nicht verzichten. Alles andere kann man nachkaufen.

Gruß Dingo
 
Danke nochmal an euch alle. Habe mir jetzt den Weber One Touch Premium 57cm bestellt :weber-gold:

Irgendwelche Tipps zum ersten angrillen ? :kugel:
 
Glückwunsch zu deinem neuen Grillsportgerät, lass uns bitte weiter an deinen Vergrillungen teilhaben,
du weißt ja...:bilder:wenn er denn bei dir angekommen ist.
 
Mach Armadillos, Burger oder Ribeyesteaks. Bierdosenhendl, Pizza oder Spanferkelrollbraten. Lachs auf der Planke, gefüllte Kartoffeln oder Jalapenopoppers. Spareribs, Baconbomb oder Hähnchenmuffins. Roastbeef, gefülltes Schweinefilet oder Chickenlollies. Beef Brisket, Pulled Pork oder Bratwürstl. Halsgrat, Käsekrainer oder Currywürste.

Ich denk das reicht für die erste Woche....und dann mach ma mal was ausgefallenes.

Gruß Dingo... und viel Vergnügen mit dem neuen Grill
 
Endlich ist er da :D Gleich mal zusammengebastelt
War doch etwas erschrocken als ich ich sah wie groß die Schüssel ist ^^

weber.jpg

Eine Frage an diejenigen die ihn auch besitzen : Hält der Stöpsel (roter Kreis) auf dauer oder doch lieber gleich kleben ?
Weber Stöpsel.jpg


Mal sehn wann angegrillt wird :D
 

Anhänge

  • Weber Stöpsel.jpg
    Weber Stöpsel.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 343
  • weber.jpg
    weber.jpg
    501,8 KB · Aufrufe: 347
Meiner ging nach 3 Jahren flöten. Jetzt steht er halt ohne Pariser
 
Zurück
Oben Unten