• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HOLZKOHLEBRIKETTS LIDL

Meine sind noch im Kofferraum, werde morgen mal einen Sack testweise anfeuern.
 
Aber tu ihn vorher raus ausm Kofferraum :lol:
 
Admin schrieb:
Meine sind noch im Kofferraum, werde morgen mal einen Sack testweise anfeuern.

Die ganze Nacht?
Junge - wenn die auch so stinken, kannst Du sie ja morgen gegen Polsterschaum und Duftbäumchen eintauschen.

:lol:

die 52
 
Eien noch zu den Supermarkt-Kohlen

Gestern war Smokey mal wieder im Aldi, um Holzkohlegrillbriketts zu kaufen. Er trifft den Fililleiter und spricht ihn an: "Sag mal, Meister, wo kommt eigentlich eure Holzkohle her. Ist das immer der gleiche Lieferant?". Der Filialleiter antwortet: " Na klar, die ist immer gleich, alle Verpackungen sind identisch. Die kommen wohl aus Frankreich, weil da immer so ein Zettel mit einem französischen Namen drinliegt." Smokey: :o :o :o "Aus Frankreich?". "Ja, wartnse mal ehm." Filialleiter geht weg, kommt kurz darauf zurück und gibt Smokey einen Zettel. "Der ist immer in den Kartons, sehnse, französisch." Smokey bedankt sich und geht an die Kasse. Hier der Zettel vom Filialleiter:

aldiholzkohle.jpg


Alles klar? Die sind "natürlich" aus Frankreich Mr. Green Mr. Green Mr. Green Von Grill-Country France, deshalb steht ja auch auf Deutsch die Abpackangabe drauf :lol: :lol: :lol: :rotfl: :rotfl: :trinkbrüder: :bash:
 
Leider auch 6 Sack beim Lidl geholt ! :x

Naja, werde morgen mal testgrillen und dann eventuell Retour !

Danke für den Tip.

Grüsse

Frank
 
Habe heute mal einen Sack angetestet.

Fazit:

- nicht sehr homogen in der Zusammensetzung (siehe Closeups)
- kein Geruch im unangezündeten Zustand
- brennen recht schwer an
- schwarzer Rauch, stinkt etwas
- verglühen im AZK nach etwa 2 Stunden
- es bleiben keine Stücke übrig

Ich lasse mal die Asche im Edelstalbehälter, wenn es morgen draufregnet sehe ich ja, wie viele Metallteile liegengeblieben sind.

Auch nicht viel schlechter als die Aldi-Kohlen, die ich geholt habe.

Geht doch nix über Perkins, die kosten aber leider zur Zeit 2,39€ pro Sack.


lidl-briketts-01.jpg


lidl-briketts-02.jpg


lidl-briketts-03.jpg


lidl-briketts-04.jpg
 
Hallo,

ich hatte die auch gekauft. Leider Kassenzettel entsorgt, kein Umtausch bzw. Rückgabe.

Nun gut. Ausprobiert.

1. gehen schlecht an.
2. stinken bei mir nicht.
3. Entwickeln keine Hitze.

Das beste habe ich allerdings erst gesehen, als ich den Säulengrill gelöscht habe :

Steine ! Jede Menge kleine Steine in der Kohle, wie Aquarienkies mit feiner Körnung. :o

Ich würde den Anteil auf so ca. 20 % tippen.

Kein Wunder das die nicht brennen.

Um so macht Lild mit Kohle Kohle ! :burn:

Steine bringen nunmal ordentlich Gewicht. :patsch:

Hab alles so stehenlassen für die Photos, die leider erst morgen machen kann, da Kamera vergessen !

So long,

Frank

EDIT : KOPIE vom versehentlich aufgemachten Fred :patsch:
 
Hi,

hier die versprochenen Bilder der Super Kohle :

kohle1.jpg


kohle2.jpg


kohle3.jpg


Damit ist ja wohl klar, warum die 1 nicht brennen und zweitens man bei dem Preis noch gut verdient... :puke: :burn:

So long,

Frank
 
Lidl hat eine kostenlose Service-Hotline.

Hätte da mal einer die Muse anzurufen und zu fragen, was die dazu sagen?

Ich meine das mit den Steinen ist schon fast Betrug..... :burn:

Mfg Felix
 
Hätte ich den Kassenzettel noch gehabt, hätte ich denen den Krempel sofort zurückgebracht.

Aber so... :burn:

Zum Feuer machen taugen sie so gerade noch.

Merke : Wenn Angebot, dann erst testen, dann mehr kaufen..

So long,

Frank
 
Meatloaf schrieb:
Hätte ich den Kassenzettel noch gehabt, hätte ich denen den Krempel sofort zurückgebracht.

Aber so... :burn:

Zum Feuer machen taugen sie so gerade noch.

Merke : Wenn Angebot, dann erst testen, dann mehr kaufen..

So long,

Frank

Also, ich kenne die Holzkohlebriketts vom Lidl nicht, bei uns gibts nur Holzkohle. Es ist aber doch ne Eigenmarke und wenn das bei den Briketts genauso ist, kannst Du doch auf den Kassenzettel pfeifen. Also ich würde solche Dinger immer zurückbringen !

:prost:
 
Geht bei uns nicht.

Ohne Kassenzettel geht nix !

Ist zwar zum :puke: aber is ja meine Schuld. Ich wusste es ja !
 
Ok, nachdem es eindeutig nach Gewicht abgepack wird....es ist wohl wirklich Betrug!

Ich ruf da morgen mal an!

Mfg Felix
 
@Meatloaf:

Ich hab mal die erstaunliche Erfahrung gemacht, daß ein Anzug mit Krawatte Wunder wirkt. Hatte da auch was zurückzugeben und keinen Kassenzettel mehr (Funktastatur-Maus-Set, war Schrott), da hat das erstaunlicherweise geholfen ;-)

Da habe ich wohl seriös gewirkt :D

Vielleicht funzt das ja auch bei eurem Lidl ?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten