• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HOLZKOHLEBRIKETTS LIDL

Garfield schrieb:
Ich hab mal die erstaunliche Erfahrung gemacht, daß ein Anzug mit Krawatte Wunder wirkt. ...
Da habe ich wohl seriös gewirkt :D
Anzug mit Krawatte nebst erlesener Höflichkeit wirkt fast immer Wunder, außer vielleicht bei postsowjetischen Verkäuferinnen :lol:
Ein bisschen höflich herumlabern und schon kannst Du jeden gewünschten Schrott auch ohne Kassenzettel zurückgeben :cool:
 
@garfield,

bei nächsten mal werde ich das versuchen,.....obwohl....meinste nich es ist teurer sich dafür extra einen Anzug zu kaufen ? ;-) :patsch:
 
Sowas hat man doch eigentlich zumindest für Familienzusammenkünfte verschiedenster Arten wie Hochzeiten, Beerdigungen etc. im Schrank :D

Aber genau wie Smokey sagt: Außerordentlich höflich und gutsituiert auftreten, dann geht normalerweise plötzlich fast alles ;)
 
Hallo zusammen,

Ich hab mich mal in Unkosten gestürzt und mit ein Säcklein Original Weber Briketts geholt. ( 2,5 kg 5,99€ :cry: )

Im direkten Vergleich zu der Super Lidl Kohle sind sie allerdings recht preiswert.

Nach den Grillen waren gerade mal 20% der Kohle weg.
( Und es gab mal richtig Hitze ! )

Damit kann ich theoretisch also noch 4 mal Grillen.

Wenn man dann rechnet wieviel Lidl Kohle man braucht um 5 mal zu Grillen - dann ist Lidl teurer.

Von einer Füllung Lidl Briketts im AZK ist nach dem Anzünden nur noch 70% vorhanden, der Rest liegt schon drunter. :thumbdown:

Also, auch wenn ich das nie wirklich glauben wollte : Die Qualität der Kohle ist tatsächlich EXTREM unterschiedlich ! :oops:

Ich erzähl damit Euch zwar nix neues, aber für mich war es eine wichtige Lektion. :rtfm: :patsch:

Ich habe vor der Kugel ja nur direkt gegrillt und nur normale Kohle oder Holz verwendet, aber nie Briketts. :pfeif:

Da kams auch nicht so sehr auf die Standfestigkeit der Kohle an wie beim indirekten grillen ala BBC oder ähnlichem.
 
Gerade heute zufällig im "Test" gehabt, die Vermutungen, was da drin sein könnte, gehen weit auseinander im Kollegenkreise, aber es riecht nach illegaler Sondermüllentsorgung!
 
Bei meiner gestrigen Vergrillung war noch etwas Zeit und Luft, da entsann ich mich an diesen Beitrag und holte mal den restlichen Sack vom Lidl und steckte ihn in den AZK.

Das Ergebnis ist wie bei Caruso.

Jetzt habe ich n o c h einen Sack. Zum Glück n u r zwei gekauft. Den verwende ich jetzt zu Spasszwecken, oder als Anschauungsobjekt zum Verdeutlichen, was es heisst billigen Sondermüll zu kaufen.

1913_lidlundich_1.jpg


Ich stehe hier nicht im Rauch, sondern dahinter!!!
 
Ja, das ist bitter... Die haben die hier im Lidl bis auf 89 cent reduziert und keiner hat sie gekauft.

Ich habe dann mit einer Verkäuferin geredet und die hätte die auch ohne Kassenzettel zurückgenommen. Egal...Nur noch Perkins...

Lidl hat da wohl Autoreifen zu Briketts verarbeitet.
 
2007 ists auch nicht besser... IM GEGENTEIL!!!

Denen schütte ich die Tüte morgen innen Laden!!!
Mann, bin ich SAUER!!! :burn: :burn: :burn: :burn:

Aus einem Brikket guckten sogar Plastikfäden raus!!! :o

1751_100_2254_1.jpg


1751_100_2253_1.jpg


DER ALLERLETZTE MÜLL!!!

LASST DIE FINGER DAVON!!!!!

Gruß Carsten :prost:
 
So, ich war gestern im LIDL und hab denen den Sack zurück gebracht... :burn:

Ich hab der Filialleiterin den Brekki mit den Plastikfäden gezeigt
und gefragt, ob sie damit Würstchen für ihre Kinder grillen würde? :evil:

Naja, wenigstens hab ich anstandslos und ohne Kassenbon mein Geld wieder bekommen...!

Und wehe ich sehe demnächst dort noch mal den Herren im feinen Anzug...

(Wahrscheinlich der Bereichsleiter!!!)

Dann werde ich dem so gehörig mal :motz: :bat: geben!!!

Dem pump ich dann die Schuhe auf!!! :DS:
 
Kann mich der Mehrheit nur anschliessen.Der nächste Discounter(ca400m entfernt) ist nun mal Lidl bei uns,und ich hatte die Räucherteile auch schon aufm Balkon.
Nochmal 100m weiter gibts den Extra Markt mit Grillketts bei uns,welche nun meine dauerbrenner sind :)
Grüsse Chickenwing
 
Aus diesem Grund probiere ich keine anderen Kohlen mehr aus (ausser auf Empfehlung). Ich habe meine 3 Sorten die sich vielfach bewährt haben und dabei bleibe ich. Angebot hin oder her, ich möchte das Grillen genießen und mich nicht mit Kohlen herumärgern die nicht brennen, qualmen oder stinken. Man investiert reichlich in die Hardware, kauft sich Grillware vom Feinsten und bei den Kohlen macht man an paar Euro rum. Das ist es mir nicht wert.

Grüßle und schönen Sonntag
Thomas
:prost:
 
caruso schrieb:
color][/size]
NICHT KAUFEN

heute morgen war ich direkt bei Lidl die holzkohlebriketts für 1,50 � holen und hier ist mein test.

nachdem ich noch fast 2 stunden unterwegs wahr schlug mir ein unangenehmer geruch aus dem kofferraum entgegen, es roch komisch nach KOMPOST ?!
es waren die briketts... :puke:

erstmal eine packung aufgemacht und was sehe ich?
lidl1.jpg

genau klumpen mit holz/müll/keine ahnung was noch einschlüssen...

so dann die dinger mit GEWALT angezündet (6 parafinwürfel)
und ich war froh das die feuerwehr nicht kamm...
lidl2.jpg

lidl3.jpg


und hier der RÜCKSTAND
lidl4.jpg


DIE DINGER SIND ZUM :puke: :puke: :puke:







HM .. solche Körnung erlaubt DIN
 
Sag mal, möchtest Du jetzt jeden alten Beitrag ausgraben ???

Nix für ungut

:prost: Andy
 
master-sir-buana schrieb:
Ander schrieb:
Sag mal, möchtest Du jetzt jeden alten Beitrag ausgraben ???

Nix für ungut

:prost: Andy

der will was verkaufen :o

Yo, will er.
Aber ich hab weder Preise gesehen noch sonst was.

Ehrlich gesagt ist mir egal, was irgendeine DIN erlaubt oder nicht. Ich will Qualität (und dafür zahle ich dann gerne auch etwas mehr); ohne wenn und aber :prost:

Gruß
Friedi
 
Windecker Schwenker schrieb:
1751_100_2254_1.jpg


1751_100_2253_1.jpg


DER ALLERLETZTE MÜLL!!!

LASST DIE FINGER DAVON!!!!!

Gruß Carsten :prost:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, denn das haben wir doch alles schon durch. Jedes Jahr dieselbe Euphorie über Billigangebote von Aldi und Lidl gefolgt von derselben Ernüchterung und Enttäuschung.

Ich mache keine Experimente mehr und bleibe bei dem Altbewährten, auch wenn ich ein paar Euros mehr bezahle:

http://www.holzkohle.de/index.php?option=com_content&view=article&id=13&Itemid=2
 
Zurück
Oben Unten