• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzplanken versch. Holzarten Zeder - Apfel - Kirsche - Red Cedar usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borussentom

Dauergriller
Hallo Sportfreunde,

nachdem doch einige von euch Interesse an meinen Holzplanken gezeigt haben, mache ich hier mal einen neuen Fred auf.

Also ihr könnt gerne Wünsche äußern, bzgl. Größe und Holzart.

Red Cedar habe ich z.Zt. in den Breiten 9 cm, 14 - 15 cm und 20 cm, die Stärke ist 18 - 19 mm, Länge bestimmt ihr.

Ahorn - Apfel - Buche - Eiche - Erle - Kirsche - Red Cedar, ugs. Zeder

Auch Räucherchips / Wood Chips sind möglich.

...ihr seht schon, es geht einiges :thumb1:

freue mich auf eure Anfragen und werde kurzfristig versenden.

v.G. Tom :wink:

hier seht ihr Zeder in 35 x 9 cm, frisch gewässert...hmm was ein Duft :thumb2:
DSC_0958.jpg


DSC_0958.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0958.jpg
    DSC_0958.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 7.543
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

sag doch bitte mal was zu den Kosten für die Planken.
Interesse hätte ich an
Red Cedar 4St 40 x 20
Kirsche 4St 40 x 20
Buche 2St 40 x 20

außerdem könnte ich mich auch für Chunks in Apfel und Kirsche erwärmen.

Verbindliche angaben mache ich aber erst, wenn ich die Preise kenne

Volker
 
Ich würd gern vorher wissen was für allgemein zu verwenden ist. Z.B. für lachs fisch und Fleisch sowie Hähnchen.welche könnt ihr mir empfehlen. Auch Chips hätte ich Interesse sowie planken.
 
Moin Tom,

mir geht es wie meinen Vorpostern. Wenn ich die Preise kenne, hätte ich Interesse am 2x Zedernplanke 30x15cm sowie 2x Buchenplanke 30x15cm.

Danke schon mal im voraus:thumb1:


Gruß
Stephan
 
Ich würd gern vorher wissen was für allgemein zu verwenden ist. Z.B. für lachs fisch und Fleisch sowie Hähnchen.welche könnt ihr mir empfehlen. Auch Chips hätte ich Interesse sowie planken.

Das ist im wesentlichen Geschmackssache.
Faustregel: zartes mildes Fleisch == mildes Rauchholz; damit empfiehlt sich z.B. Kirsche oder Apfel für Geflügel - allerdings hab ich auch schon Hühnerbrust auf de Rotzeder-Planke gemacht und es hat wunderbar geschmeckt.
 
Also ich hätte auch was bestellt der Ablauf und Preis wäre interessant um zu sagen was man so braucht.
 
hört sich Super an. Blöd nur, wenn man so viel Auswahl mit der Größe hat :roll:

Räucherchips würd ich auch gerne mal probieren: Könnt ich die auch in Kleinstmengen bekommen (so in 200 gr Beuteln) ?

Gruß Olli
 
Hast PN ;)
 
Tom,

ich find's übrigens klasse, dass Du das hier anbietest und Deine Preise halte ich auch für fair.

Bin gespannt, ob der Nasen- und Augentest, den ich dann nach Erhalt der Planken mache, mich eindeutig feststellen lässt, welche Planke von welchem Baum ist ;)

Ich hab da so meine Zweifel ;) :pfeif:

:prost:
Gerhard
 
Tom,

ich find's übrigens klasse, dass Du das hier anbietest und Deine Preise halte ich auch für fair.

Danke

Bin gespannt, ob der Nasen- und Augentest, den ich dann nach Erhalt der Planken mache, mich eindeutig feststellen lässt, welche Planke von welchem Baum ist ;)

Ich hab da so meine Zweifel ;) :pfeif:

:prost:
Gerhard

bei der Bestellung von verschiedenen Holzarten, werde ich sie euch natürlich kennzeichnen.

vG Tom :thumb1:
 
...natürlich kennzeichnen....

:thumb1:

Sehr umsichtig von Dir, Tom. :)


Dennoch möchte ich Schnüffeln, Schauen und Fühlen. Und wenn's bloß die reine Neugiernde ist :), aber für Kennzeichnung bin ich dann doch sicher dankbar.
 
Moin Moin,

Meine Planken sind in der letzten Woche superschnell geliefert worden.

Samstag gab es dann Lachs von der Planke.

Sehr lecker, kann die Planken nur empfehlen.

Gruß Dirk

ImageUploadedByTapatalk1379881144.638637.jpg


ImageUploadedByTapatalk1379881170.105059.jpg


ImageUploadedByTapatalk1379881159.321098.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

ImageUploadedByTapatalk1379881144.638637.jpg


ImageUploadedByTapatalk1379881159.321098.jpg


ImageUploadedByTapatalk1379881170.105059.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1379881144.638637.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1379881144.638637.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 6.274
  • ImageUploadedByTapatalk1379881159.321098.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1379881159.321098.jpg
    86 KB · Aufrufe: 6.196
  • ImageUploadedByTapatalk1379881170.105059.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1379881170.105059.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 6.160
Ich hätte Interesse an 2 Birnenplanken.

Größe wäre jeweils 600 x 90 (lieber wäre mir 100) x 40 mm.

Kannst du so dicke Planken besorgen ?

Falls ja, dann kannst du mir die Preise sagen ? Gerne auch via PN.

Danke....
mysmilie_1080.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten