• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzräucherschrank mit Infrarotheizung

furhunter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Räuchergemeinde,

ich plane gerade den Bau eines Holzräucherschranks und da kam mir die Idee, den Schrank mittels Infrarotheizplatten zu beheizen, anstelle der Heizspirale...
Hat schon jemand Erfahrung mit einer solchen Heizung beim Räuchern?

Gruss
Frank
 
Erfahrung nicht, aber das erscheint mir wenig sinnvoll.
IR-Strahlung erwärmt mehr das Gewebe also das Fleisch direkt als den Luftraum, genau das möchte man nicht. Ich würde bei den Heizkabeln bleiben....
 
Zurück
Oben Unten