• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hopfenspritze goes Smoker ...

Mit Deinem durchgeknallten Projekt hast Du meinen vollen Beifall! Was wäre dieses Forum ohne solche Mitglieder?
Ich hab irgendwo noch ne 12V-Pumpe aus dem Automobilbereich vergraben, ich such mal danach...
Bleibt der Motor nur als Deko im Ensemble oder kriegt der noch ne Aufgabe (Blasebalg treiben, Strom machen für das Lampengebläse)?
 
interesantes proyekt . leuft der motor noch? denn dann köntst draus am keilriehmen antrieb einen 12 v generator dranbauen zum antrieb deuner pumpe und so weiter den auspuff nadürlich nach oben ziehen. könte meinen Holder b10 mit sachs diesel nicht auf einen tepich stellen denn der verliert durch den auspuff 2 takt öl
 
Danke Euch!
@ Buntmetall
Lieben Dank für das Angebot mit der Pumpe,... aber die Mühe kannst Du Dir sparen.
Im Campingbereich gibt es 12V-Waschbeckenpumpen für 10€ neu ! (hab sogar eine in meinem Sammelsurium flacken ... bloss wo??? ... kaufe mir einfach eine Neue)

Für den Motor hatte ich noch keine Zeit. Er soll aber angeblich noch gut laufen .... drehen tut er jedenfalls noch sauber.
Es handelt sich um einen Sachs Stamo75 BENZINmotor ... ich denke nicht dass das Gewerbeamt sehr erfreut sein dürfte, über einen vollen Benzintank, direkt am Ende des Grillfasses 8-)
Daher bleibt der Motor erstmal nur ein optischer Dummy. ( ausserdem machen diese motörli ordentlich unangenehmn Krach und Stinki )
Für den Blasebalg hatte ich heute spontan eine andere Idee ....
und zwar, ... auf der Oberseite des Balgs ein Gewicht anbringen, über den Balg ein Dreibein mit Umlenkrolle und Seil aufstellen, ein Ende an den Balghaken, an das Andere einen grossen wassergefüllten Kupferkessel mit einem Ablasshahn hängen.
Wenn man Wasser ablaufen lässt, verringert sich das Kesselgewicht und das Gegengewicht presst den Balg zusammen.
Wenn man das richtig timed, könnte man über Minuten einen konstanten Luftstrom erzeugen, ohne pumpen zu müssen. 8-)
Hauptsache die ganze Apparatur schaut furchtbar irre aus !!!

@Grillen mit stil
Hey! Du auch Holdrianer!? Cool!
Welchen B10 hast Du? Langhauber, oder kurz???
Der kurze B10 steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben.
 
"Hauptsache die ganze Apparatur schaut furchtbar irre aus !!!"
Das tut sie mit Sicherheit!

"Wenn man Wasser ablaufen lässt, verringert sich das Kesselgewicht und das Gegengewicht presst den Balg zusammen.
Wenn man das richtig timed, könnte man über Minuten einen konstanten Luftstrom erzeugen, ohne pumpen zu müssen."
Klingt verdächtig nach einem perpetuum mobile, im GSV ist alles möglich.
 
Keine Sorge, will Dir Deinen B10 nicht abspenstig machen .... hab momentan mehr als genug zum Basteln :-)
Ok, ein Stamo ist nicht so laut wie meine 8Zylindermotoren mit offenem Auspuff, 8-) .... aber deutlich nerviger und beim Grillen will ich wirklich was anderes hören, als einen Zweitakteinzylinder :-)
 
Da muss ich zukucken
:bierchips:
 
...vor Monaten hab ich ahnungsloser Flachgriller mir ne Billigkugel gekauft und wollt eigentlich nur wissen wie man nu mit der Kugel grillt und dann ?????
da stolper ich in dieses Forum rein, lass mich durch den Sog der leckersten Grillrezpte dazu verführen eins nach dem anderen mal nachzugrillen...
und ehe ich mich umdreh stell ich fest: ZU SPÄT, ich bin umgeben von lauter Verrückten :hammer:
und als ob das nicht genung wäre, dann kommt so´n irrwitziges Bauprojekt um die Ecke, das ist doch total bescheuert :thumb1:
ich finds einfach sooo :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten