• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Horrido und Weidmannsheil

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Weidgenossen,

seit gestern bin ich endlich einer von euch :-D.
Nach Vorbereitung daheim habe ich 14 Tage lang die Jagdschule "Der Jagdprofi" in Bad Sülze besucht und gestern erfolgreich die Prüfung abgelegt.
Kurzes Zittern beim Laufenden Keiler und ein Lacher beim Bock (10, 3(!), 10, 10, 10) aber letztendlich erfolgreich.
So laut habe ich mein Herz noch nie gehört...

Die Jagdschule hat alle meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Hier wird nicht nur für die Prüfung gelehrt, sondern von einem echten Jagdprofi und Jagdliebhaber, der seit mehr 40 Jahren auf die Jagd geht.
In einer Gruppe von sieben Personen wurden wir rundum auf Trab gebracht, manchmal auch gedrillt und immer lieb umsorgt.
Einer der Vorteile bei dieser Jagdschule ist unter Anderem, dass jeder Schüler seine eigene Waffe bekommt.
Leider haben bei einem Kollegen die Nerven versagt und der Keiler hatte auch beim zweiten Versuch nicht genug Treffer auf der Schwarte.

Meine Meinung zu Jagdschulen:
ich kann das ein wenig vergleichen mit Freunden/Bekannten, die ihre Ausbildung bei der Greisjägerschaft gemacht haben und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich da jetzt irgendwie verstecken müsste.
Ganz im Gegenteil. Durch die individuelle Betreuung und die kleine Gruppenstärke konnte jeder an seinen Schwachpunkten angreifen und sein Wissen verbessern und erweitern.
Klar ist auch, dass man nun zwar den Jagdschein hat aber noch lange kein Jäger ist.
Das ist doch wie beim Führerschein. Praxis bekommt man durchs jagen.

Der Waffenschrank wird morgen früh aufgestellt, die Büchse ist bestellt, ich freue mich.

Weidmannsheil!

Andreas
 
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und allzeit Weidmannsheil!

:prost:
 
Herzlichen Glückwunsch aus Bayern.

ich wünsch dir allzeit guten Anlauf, fette Beute und viel Waidmannsheil.

Du wirst dein Herz beim ersten Stück noch viel lauter hören ;-)

Ich hoffe, du hast schon eine Jagdgelegenheit.

Wmh, Max
 
Da hast du recht, bis man dann nach der obligatorischen Zigarettenlänge am erlegten Stück steht. Das ist dann ein anderes Herzklopfen...
 
auch von mir Herzlichen Glückwunsch & WaiHai
 
Weidmannsheil dem Jungjäger! :anstoޥn:
Immer guten Anblick, viel Anlauf und einen klaren Kopf.
 
Glückwunsch zum grünen Abitur!!!!!!
Nun beginnt für dich die Zeit das Waidwerken in der Praxis zu lernen. Hoffe für dich,daß du jemanden hast der dir dabei zur Seite steht!!!!
Aber bleib ruhig ab jetzt machts deutlich mehr Spaß als Zahnforneln zu büffeln!!!!!!!!!!!
Von Herzen allet jute!!!!!!!!!!
 
Hallo liebe Weidgenossen,

seit gestern bin ich endlich einer von euch :-D.
Nach Vorbereitung daheim habe ich 14 Tage lang die Jagdschule "Der Jagdprofi" in Bad Sülze besucht und gestern erfolgreich die Prüfung abgelegt.
Kurzes Zittern beim Laufenden Keiler und ein Lacher beim Bock (10, 3(!), 10, 10, 10) aber letztendlich erfolgreich.
So laut habe ich mein Herz noch nie gehört...

Die Jagdschule hat alle meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Hier wird nicht nur für die Prüfung gelehrt, sondern von einem echten Jagdprofi und Jagdliebhaber, der seit mehr 40 Jahren auf die Jagd geht.
In einer Gruppe von sieben Personen wurden wir rundum auf Trab gebracht, manchmal auch gedrillt und immer lieb umsorgt.
Einer der Vorteile bei dieser Jagdschule ist unter Anderem, dass jeder Schüler seine eigene Waffe bekommt.
Leider haben bei einem Kollegen die Nerven versagt und der Keiler hatte auch beim zweiten Versuch nicht genug Treffer auf der Schwarte.

Meine Meinung zu Jagdschulen:
ich kann das ein wenig vergleichen mit Freunden/Bekannten, die ihre Ausbildung bei der Greisjägerschaft gemacht haben und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich da jetzt irgendwie verstecken müsste.
Ganz im Gegenteil. Durch die individuelle Betreuung und die kleine Gruppenstärke konnte jeder an seinen Schwachpunkten angreifen und sein Wissen verbessern und erweitern.
Klar ist auch, dass man nun zwar den Jagdschein hat aber noch lange kein Jäger ist.
Das ist doch wie beim Führerschein. Praxis bekommt man durchs jagen.

Der Waffenschrank wird morgen früh aufgestellt, die Büchse ist bestellt, ich freue mich.

Weidmannsheil!

Andreas
Weidmannsheil Andi! :rolleyes:
Ich freue mich sakrisch für Dich!

:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...
 
WMH, möge Diana dir allzeit gewogen sein. Du wirst jetzt in ein tiefes Tal fallen. Die Post-Jägerprüfungs-Depression. Bestes Mittel dagegen: Jagen und Lernen gehen und dabei Platz im Hirn für die wirklich wichtigen jagdlichen Dinge schaffen. ->Stichwort: kontrolliertes Vergessen.
 
Andi dann wünsche ich dir Waidmannsheil zum Jagdschein, ich habe das gerade zufällig gesehen und Michael hatte das wohl auch noch nicht gelesen, denn sonst hätte er bestimmt Bescheid gesagt. Den passenden Hund hast du ja schon und wenn die Büchse auch schon bestellt ist, dann fehlt jetzt ja noch die Beute... Freu mich und liebe Grüsse an Tamara. Steffi
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !

Mein Rat, bleib dir selber treu, sammle eigene Erfahrungen und reflektiere dich selbst.
 
Willkommen im Club. Waidmannsheil.


:anstoޥn:

.
 
Glückwunsch zur bestandenen Jägerprüfung. Waidmannsheil und viele schöne Jagderlebnisse.
 
Waidmannsheil und Horrido!!!
 
Zurück
Oben Unten