• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

http://saffiregrills.com/

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
GIbt es eigentlich Erfahrungen mit dem Smoker? Habe den heute das erste Mal bei unserem Gashändler gesehen und er sah nicht schlecht aus . Kommt aus USA. Nicht das ich noch einen bräuchte, aber ich wundere mich, dass ich noch nie hier von dem gelesen haben.
 
...wenn man auf mein Posts guckt da sieht soclher berichte uber Saffire...es gibt auch mind 4 andere ich kenne auch mit Saffire....Red mountain z.b
 
...wenn man auf mein Posts guckt da sieht soclher berichte uber Saffire...es gibt auch mind 4 andere ich kenne auch mit Saffire....Red mountain z.b
Ja, das ist das Teil. Das mit der Räucherschiene ist gut gelöst, wobei ich die nicht vermisst habe bisher.
 
Ich konnte den Grill bei meinem Händler in der Ausstellung direkt gegen Monolith und BGE vergleichen. Aufgrund der besseren Verarbeitung und einigen kleinen Details habe ich mich für den Saffire entschieden. Der BGE ist sicherlich gleichwertig, jedoch nochmal um einiges teurer.

Jetzt, ca. 2 Monate nach dem Kauf bereue ich die Entscheidung nicht im geringsten.
 
Bei einem Smoker brauchst Du nur viel Geduld, ich habe seit vielen Jahren zwei Oklahoma Joe. Im kleineren habe ich einen Webergasgrill eingebaut so kann ich auf ihm mit Gas auf Kohle oder im Rauch Grillieren. Auf einem Smoker arbeiten man mit Vorteil mit einen Rauchtemperatut von 60 bis 80°, dafür mindestens 6 bis 8 Stunden. Temperaturen über 100° und unter 50° ergeben einen schlechten Geschmack auf dem Fleisch. Eile ist nicht möglich auf dem Rauchgrill! Jahre hatte ich die Meinung nur grosse Fleischstücke zu smoken doch inzwischen smoke ich auch kleine Stücke.
Ich mariniere das Fleisch meistens 4 bis 6 Tage im voraus aber auch ohne Marinade geht es.
Eines der besten Stücke ist ein Lammchigot oder ein Schweinshals.
Zum feuern gut trockenes Hartholz nehmen. Die Wärme über die Rauchklappe am Kamin steuern.
 
Bei einem Smoker brauchst Du nur viel Geduld, ich habe seit vielen Jahren zwei Oklahoma Joe. Im kleineren habe ich einen Webergasgrill eingebaut so kann ich auf ihm mit Gas auf Kohle oder im Rauch Grillieren. Auf einem Smoker arbeiten man mit Vorteil mit einen Rauchtemperatut von 60 bis 80°, dafür mindestens 6 bis 8 Stunden. Temperaturen über 100° und unter 50° ergeben einen schlechten Geschmack auf dem Fleisch. Eile ist nicht möglich auf dem Rauchgrill! Jahre hatte ich die Meinung nur grosse Fleischstücke zu smoken doch inzwischen smoke ich auch kleine Stücke.
Ich mariniere das Fleisch meistens 4 bis 6 Tage im voraus aber auch ohne Marinade geht es.
Eines der besten Stücke ist ein Lammchigot oder ein Schweinshals.
Zum feuern gut trockenes Hartholz nehmen. Die Wärme über die Rauchklappe am Kamin steuern.
:hmmmm:
 
Bei einem Smoker brauchst Du nur viel Geduld, ich habe seit vielen Jahren zwei Oklahoma Joe. Im kleineren habe ich einen Webergasgrill eingebaut so kann ich auf ihm mit Gas auf Kohle oder im Rauch Grillieren. Auf einem Smoker arbeiten man mit Vorteil mit einen Rauchtemperatut von 60 bis 80°, dafür mindestens 6 bis 8 Stunden. Temperaturen über 100° und unter 50° ergeben einen schlechten Geschmack auf dem Fleisch. Eile ist nicht möglich auf dem Rauchgrill! Jahre hatte ich die Meinung nur grosse Fleischstücke zu smoken doch inzwischen smoke ich auch kleine Stücke.
Ich mariniere das Fleisch meistens 4 bis 6 Tage im voraus aber auch ohne Marinade geht es.
Eines der besten Stücke ist ein Lammchigot oder ein Schweinshals.
Zum feuern gut trockenes Hartholz nehmen. Die Wärme über die Rauchklappe am Kamin steuern.

U serious?

:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten