• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnchen in Bacon

Helmut76

Putenfleischesser
Hallo, hab neulich was im Fernsehen gesehen das musste ich heute Mittag unbedingt nachbauen.
Erstmal eingekauft:
3 ganze Hühnerbeine ,die mit Gelenk
3 Packungen Bacon zur Vorsicht
1 Glas eingelegte Jalapenos
1 Packung Cheddar hab leider keinen im Stück bekommen


So erstmal die Hühnerbeine entbeint,dann hab ich eine Schöpfkelle genommen und mit Bacon ausgelegt.
Dann mit Hühnchen ausgelegt.

image.jpeg

Und ein paar Scheiben Jalapenos drauf.
image.jpeg


Dann 1 Scheibe Cheddar zusammengelegt und auf die Jalapenos gelegt.
image.jpeg

Auf den Käse noch ein Stück Huhn gelegt und den Bacon eingeschlagen .
Dann die Schöpfkelle "stürzen" .
4 Stück sind es geworden.
image.jpeg


Dann ab auf den Grill erstmal bei 120 Grad für 45 min geräuchert indirekt ,hab mich für Apfelchips entschieden.
Dann denn Grill auf 220 Grad das der Bacon schön Knusprig wird ca. 15 min .
Hab das Thermometer ins Huhn gesteckt war dann bei 82 Grad also runter damit.
image.jpeg


Noch ein Tellerbild ,leider vom zweiten gerade noch drangemacht.
Beilage ein wenig Feldsalat und ein Bier.
Fazit super saftig und lecker.
Das nächste mal leg ich erst den Cheddar rein und dann die Jalapenos rein, sonst tropft der Käse so raus.
Und Bacon nehme ich auch mehr, das er schön überlappt.
Sorry für die Fotos leider nur ein Handy zur Hand gehabt.
Gruß Helmut
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,7 KB · Aufrufe: 2.929
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,3 KB · Aufrufe: 2.961
  • image.jpeg
    image.jpeg
    107,8 KB · Aufrufe: 2.941
  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,6 KB · Aufrufe: 2.960
  • image.jpeg
    image.jpeg
    180,5 KB · Aufrufe: 2.995
Hühnchen auch leicht gewürzt oder unbehandelt???

Gruß Andy
 
Oh, klingt lecker. Klassisch: Nimm etwas, tue Käse dabei, umwickele es mit Bacon... :)
Schönes Dingen
 
Ich nehme eine Kelle ohne Jalas (ich vertrage es nicht so scharf) bitte :thumb2:
 
Morjen,
Supi, toll vergrillt
die Teile mach ich seit ca 2 Jahren, und sie sind echt immer der Renner

Gruß, der Tom
 
Das finde ich eine gelungene Variante:thumb2:
So was ähnliches wirst Du uns wohl auch nächste Woche servieren, oder?
 
Zurück
Oben Unten