• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnchenbrust mit gemischtem Gemüse und Nudeln

Banjoko

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da ich ein fleißiger Mensch bin hier noch das zweite Gericht von heute.

Zutaten:
- Quick Eiernudeln 4 Nester
- 10 Stangen grüner Spargel
- zwei große Karotten in schmalen Streifen
- 1 Handvoll Kaiserschoten in schmale Streifen
- etwas Gemüsezwiebel in kleineren Stücken
- 1 Handvoll braune Champions in kleinen Stücken
- 1 1/2 cm Ingwer in kleinen Würfeln
- 3 Knoblauchzehen in kleinen Würfeln
- Reste von Frühlingszwiebeln die weg mussten

Würzsoße:
250ml Hühnerfond
4 EL dunkle Sojasoße
2 EL helle Sojasoße
1 TL Sambal Oleg
2 TL Hoisin Soße
2 EL Reiswein

Fleischmarinade:
2 EL Reiswein
2 EL dunkle Sojasoße
1 EL Sesamöl

Die Nudeln mit kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen und trocken beiseite stellen.
Dann zunächst das Hühnchen mit etwas Erdnussöl anbräunen und nahezu garziehen und beiseite stellen.
Danach beginnend mit den Zwiebeln und Möhren unter ständigem Wenden anbraten, danach dann Spargel und Kaiserschoten dazugeben und weiter Pfannenrühren.
Ingwer und Knoblauch zu Anfang dazu geben, hier habe ich mir gespart das separat zu garen.
Zum Ende der Garzeit das Fleisch und die Nudeln dazu geben und weiter Pfannenrühren.
Vor Ende dann die Würzsoße beifügen und noch weiter garten lassen.

Bon appetit!
Wir fanden es ganz lecker und es lassen sich sicherlich viele Variantionen erdenken !
Die Einfachheit dieser Nudelzubereitung ist einfach klasse, völlig unkompliziert.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 452
  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,9 KB · Aufrufe: 456
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,6 KB · Aufrufe: 462
  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,1 KB · Aufrufe: 453
  • image.jpeg
    image.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 451
  • image.jpeg
    image.jpeg
    240 KB · Aufrufe: 459
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 455
  • image.jpeg
    image.jpeg
    250,7 KB · Aufrufe: 421
Klassiker in Europa. Nudelpfanne "mit einmal alles" ;-)

Ganz genau - erstmal die Grundbedürfnisse befriedigen ! :cop:

Ich habe alle Deine Gerichte bereits verschlungen, da kannst Du sicher sein.
Deine originären Klamotten werden peu a peu nachgebaut.
Da ich aufgrund meiner Flugangst nicht zu Originalschauplätzen kommen werde, finde ich die originalen Rezepte in dieser Rubrik natürlich mega spannend.

Ich finde das Wokken ist eine enorme Bereicherung in unserer familiären Kochkultur, stehe ich total drauf !!!
 
Klassiker in Europa. Nudelpfanne "mit einmal alles" ;-)
... ist bestimmt eine große Familie:essen::. Pass bloß auf den Broil King auf. Der verstaubt sonst:hmmmm:. Bei mir ist es fast so. Seit der Drache im Garten faucht, ist der Lex fast arbeitslos. Ich möchte fast behaupten, wenn ich den Drachen und die Plancha dafür zuerst gehabt hätte, wäre es bestimmt ein deutlich kleinerer Grill geworden .... So in Größe Davy Crockett:whip:. ..... Deine Flamme sieht mir etwas gelb aus. Ist der Brenner richtig eingestellt? Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil.
 
Diver18528 schrieb:
Ist der Brenner richtig eingestellt? Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil.

Keine Ahnung, die Hauptbrennerflamme brennt blau und gleichmäßig.
Einzig die Pilotflamme ist mega groß und gelb, da weiß ich aber nicht, wie ich das eingestellt bekomme.
Ich habe schon überlegt, den Rohrquerschnitt mit einem Seitenschneider etwas zu verschmälern.
Was meint ihr !?
 
Ich würde auf gar keinen Fall mit dem Seitenschneider arbeiten! Gelb ist ja eigentlich das Zeichen für zu viel Sauerstoff. Das muss man einstellen können.
 
Gelb ist eigentlich ein Zeichen für zu wenig Sauerstoff. Dennoch: Die Mischkammern der Piloten sind m.E. die Schwachstelle. Evtl. funktioniert das Konzept aufgrund der beiden sich direkt gegenüberliegenden Luftansauglöcher nicht so richtig. Geholfen hat mir das Verstopfen eines der beiden Löcher.
 
Zurück
Oben Unten