• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnerbeine auf Kartoffel-Gemüse-Bett

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute gabs etwas schnelles aus dem DO. Angefixt durch diesen Beitrag von @LoneWolf-HD habe ich mich an den Hühnerbeinen auf Kartoffel-Gemüse-Bett versucht.

Den Dopf habe ich mit Bacon ausgelegt, dicke Zwiebelringe darauf verteilt und danach das gewürfelte Gemüse (Lauch, Sellerie und Karotten). Die Kartoffeln in etwas dickere Scheiben geschnitten, einsortiert und einen halben Becher Sahne darüber gegeben.
Oben drauf die Hühnerbeine, gewürzt mit KiddysChicken vom @Spiccy und etwas Salz.
Ein paar Bilder sind auch noch entstanden....

IMG_0001.JPG


IMG_0002.JPG


IMG_0004.JPG


IMG_0005.JPG


IMG_0007.JPG


IMG_0009.JPG


IMG_0010.JPG


IMG_0011.JPG


IMG_0012.JPG


IMG_0013.JPG


IMG_0015.JPG


Sehr lecker, schnell gemacht und alle sind satt geworden (ein paar Kartoffeln und etwas Gemüse sind noch übrig) Und dank der erhöhten Oberhitze in der letzten halben Stunde waren die Hühnerbeine sogar knusprig :messer:

Vielen Dank fürs reinschauen und einen schönen Abend noch :clap2:
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    160 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 533
@linus666 Da hätte wir doch locker bleiben können. Wieso mussten wir denn gehen nach nur einem Bier??:oops:

Sieht lecker aus!!
Ich nehme das nächste mal was davon :pfeif:
 
Das schaut echt lecker aus :thumb1: - so langsam weiß ich gar nicht mehr was ich nun als nächstes machen möchte...
 
Sehr schön, Tom.

Bei dem Beinchen links hinten sieht man richtig, wie's blubbert - ich hoffe, die Blase ist nicht geplatzt :rolleyes:
 
Moin Tom,

sauber geDOpft :mosh:

mit einem sehr appetitlichen Ergebnis
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 445
Fein geDOpft.

Gruß
Peter
 
Servus Tom!

Schaut aber echt lecker aus!!! Deine Dopf Kochstelle gefällt mir ebenfalls.

Ich habe vor ein paar Wochen versucht, Kartoffel-Zucchini Gratin mit oben aufliegenden Drumsticks zu machen.
War lecker, aber zu viel Flüssigkeit mit den Zucchini und der Sahne... Es gelingt halt nicht immer...
 
All in one und einfach lecker... klasse :thumb2:

Glück Auf
 
Sehr schön gemacht :daumenhoch:

Hauptspeise und Beilage in einem gemacht, das ist einer der vielen Vorteile des Dutch Ovens.
 
Zurück
Oben Unten