• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnerbrust mit Gemüse und Mu Err Pilze

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Moin Wokgemeinde,
Gestern Mittag war bei dem schönen Wetter wieder wokken angesagt. Da das nicht unbedingt geplant war, mussten wir mit dem arbeiten, was die Vorräte hergaben.

Zutaten:
600g Hähnchenbrust
1 Paprika
3 Zwiebeln
Zuckerschoten
Mu Err Pilze
1 mal Soloknoblauch
Genauso viel Ingwer

Fleischmarinade:
2 Eiweiß
1 EL rote Currypaste
2 EL Reisessig
2 EL Sojasauce

Würzsauce:
3 TL Reiswein
6 TL Sojasauce
2 TL Reisessig
2 TL brauner Zucker
1 TL Samba Olek
250 ml Hühnerbrühe
2 TL Speisestärke
Chiliflocken nach Geschmack

Fazit:
Die Familie fand es so genau richtig, für mich muß da beim nächsten Mal mehr Bums ran. Ansonsten leckeres Gericht.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 387
  • image.jpg
    image.jpg
    105 KB · Aufrufe: 468
  • image.jpg
    image.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 403
  • image.jpg
    image.jpg
    170 KB · Aufrufe: 398
  • image.jpg
    image.jpg
    162 KB · Aufrufe: 377
  • image.jpg
    image.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 388
  • image.jpg
    image.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 397
  • image.jpg
    image.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 382
  • image.jpg
    image.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 382
  • image.jpg
    image.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 389
ich finde, das sieht ziemlich gut aus :thumb1:

Eiweiß flockt halt beim Pfannenrühren ein wenig unansehnlich aus.
Eine Marinade aus Eiweiß, Salz, Reiswein und Stärke kann zum sog. Velvetisieren genutzt werden, hierbei wird das so marinierte Fleisch in 90° warmem Öl "gebacken" und bekommt eine saftige Hülle mit seidigem Glanz. Diese ist dann sogar recht stabil und kann im Fortgang der Zubereitung sogar noch ein Pfannenrühren mit Gemüse vertragen.

Wenn du das Hühnchen in schmalen Scheiben schneidest, versuch es gegen die Faser.
 
@oppfa
Ich bin immer dankbar für Tipps und Erklärungen. Das mit dem Eiweiß habe ich mal irgendwo in einem anderen Rezept gelesen, ohne aber zu wissen welche Bewandtnis es damit hat. Die asiatische Küche ist sehr lecker, aber doch anspruchsvoller in der Zubereitung als gedacht.
 
Moin Holger,

da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 316
Klasse- toll gewokkt. Sieht sehr schön aus.

Tolle Tips hier im Forum!

BoG
 
Schöner Bericht !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten