• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Humpadiedel macht PP

Womit Du möglicherweise (doch) Recht haben könntest.
Ich habe ja so mit 18:00 bis 20:00 Uhr gerechnet. Aber es ist ein Test und daher habe ich auch keine Deadline.

Gruß
Humpadiedel
 
Wat gibts denn nun zum Abendessen?????:hmmmm:
 
Das macht euch schon Spaß, gell?

UPDATE:

GT: 110 *C
KT: 73 *C

Gruß
Humpadiedel
 
Das macht euch schon Spaß, gell?

UPDATE:

GT: 110 *C
KT: 73 *C

Gruß
Humpadiedel


Servus Sportkamerad.

Sehr beeindruckend, wie du die Temperatur bei 110 Grad hällst, aber jetzt ist es an der Zeit (eigentlich schon zu spät) daß du weiter anfeuerst. Zieh die GT auf 125 -130 Grad, deswegen bekommst du auch kein Brikett. Zudem ist dein Fühler auch etwas höher als dein Fleisch und zeigt dadurch eine höhere Temperatur als auf Fleischhöhe an.

Viel Glück noch. Gruß Marco.
 
UPDATE:

GT: 109 *C
KT: 74 *C

Gruß
Humpadiedel
 
UPDATE:

GT: 111 *C
KT: 75 *C

Gruß
Humpadiedel
 
OK, OK, ich beuge mich....

GT: 123 *C
KT: 76 `C

Gruß
Humpadiedel
 
UPDATE:

GT: 130 *C
KT: 78 *C

Gruß
Humpadiedel
 
Wenn Du Glück hast bist Du jetzt aus der Blödphase drausen und kannst in 1 - 2 Stunden essen. Hab hier schon gelesen, daß welche bei 86 Grad KT aufgehört hatten und auch zufrieden waren.

Gruß Marco.
 
UPDATE:

GT: 127 *C
KT: 82 `C

Gruß
Humpadiedel
 
UPDATE:

GT: 131 *C
KT: 83 *C

Gruß
Humpadiedel
 
UPDATE:

GT: 131 *C
KT: 85 *C

Gruß
Humpadiedel
 
Also Leute,

ich werde bei 86 oder 87 wohl abbrechen. Nicht weil ich vor Hunger sterbe, sondern weil ich einfach keine Lust mehr habe.
Bilder mache ich dann später.

Gruß
Humpadiedel
 
Ab jetzt dürfte es schneller aufwärts gehen. Ne halbe stunde länger kann viel ausmachen.

Kopf hoch.

Gruß, Marco.

Meine Rechtschreibung ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
 
Hmmm, genau JETZT sollte es gut sein! Gib ihm noch ne halbe Stunde, solange brauche ich nämlich :driver: damit ich Dich von dem Elend erlösen kann. Das schmeckt gewiss nicht gut und gehört vermutlich in den Abfall, welchen ich aus Gewohnheit gerne für Dich entsorge. ;) Da nehme ich auch ein Jever in Kauf :santamad:

BTW: Schöne Doku! Der Verzicht auf Bilder zeigt auch gut, dass der Deckel zublieb; hoffe ich mal.

jm2c
LG
Sanya
 
Liebe Freunde der gepflegten Nahrungsmittelzubereitung,

ich muss euch sagen, ich war gestern echt genervt.:burn: Bei 86 *C war dann Abbruch.
Und keine Minute zu früh! :o
Aber schaut selbst:

Das PP frisch aus dem Grill: Optisch habe ich mir ein PP auch genauso vorgestellt, duftet super, ist nicht schwarz, klasse... :gratuliere:

DSCI0039.jpg


Dann gepullt: Naja, denke ich noch so, weich ist es, aber zerfallen würde ja schon anders gehen, sieht auch etwas trocken aus... :eeek:

DSCI0040.jpg


Tja, also das Fleisch (Übrigens sündhaft teuer, vom MmV der sonst wirklich nur Spitzenware hat) war furztrocken. Geschmacklich schon naja gut, mit der Soße, dem Cole Slaw und den frischen Buns vom DmV gings dann so.

Sah dann so aus:

DSCI0041.jpg


Zum Glück war es nur ein Versuch. Für ein OT wär das auf diese Art nix geworden.
Hier mal der Verlauf als Tabelle, Zwischenwerte habe ich passend eingefügt, wenn ich mal unterwegs war.

PP.jpg


Den Verlauf kann man ja ganz gut erkennen, auch die Blödphase um 73 *C.

Zur Fehleranalyse (korrigiert mich, wenn ich falsch liege): :hmmmm:

Das PP war, auf die Größe bezogen, zu lange drin. 110 *C Verlaufstemperatur sind vielleicht doch zu wenig. Mit 120-125 *C wäre es zwar krosser, aber schneller durch.

Ich hab´ wohl zu oft reingeguckt (Sorry, Sanya...).:pfeif: Dadurch hat sich auch noch mal alles verlängert, Fleisch zusätzlich ausgetrocknet. :bash:

Ich werde das nächste Mal (Ich gebe nicht auf - wir sind Sportler!) einen anderen Rub nehmen, MD ist nicht meins. Lieber Sanya´s Chili-Zeugs.


Für dieses Mal nehme ich also gern die rote Laterne in die Hand.

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • DSCI0039.jpg
    DSCI0039.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 453
  • DSCI0040.jpg
    DSCI0040.jpg
    86 KB · Aufrufe: 453
  • DSCI0041.jpg
    DSCI0041.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 450
  • PP.jpg
    PP.jpg
    64 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Das PP war, auf die Größe bezogen, zu lange drin. 110 *C Verlaufstemperatur sind vielleicht doch zu wenig. Mit 120-125 *C wäre es zwar krosser, aber schneller durch.

Und noch trockener...

Halte dich einfach an die Empfehlungen:
1. Gestartet wird um 22 Uhr. Oder fang noch 2 Stunden eher an, dann hast du Ruhe und Warmhalten ist eh kein Problem.
2. Die GT-Temperatur ist 110°, ist 110°, ist 110°.
3. Lass den Deckel zu, auch wenn es schwer fällt.
4. 1 Stunde oder mehr Ruhezeit
5. Guten Appetit!
 
Zur Fehleranalyse (korrigiert mich, wenn ich falsch liege): :hmmmm:

Das PP war, auf die Größe bezogen, zu lange drin. 110 *C Verlaufstemperatur sind vielleicht doch zu wenig. Mit 120-125 *C wäre es zwar krosser, aber schneller durch.

Ich hab´ wohl zu oft reingeguckt (Sorry, Sanya...).:pfeif: Dadurch hat sich auch noch mal alles verlängert, Fleisch zusätzlich ausgetrocknet. :bash:

Dein Fehler war vor allem, dass du nicht am Abend vorher angefangen und zu oft reingeschaut hast. Also die gleichen Fehler, wie ich bei meinem ersten mal. ;-) Das nächste wird besser.

Gruß, Marco.

Meine Rechtschreibung ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
 
Zurück
Oben Unten