• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hunan-Sonntag] Süßsaure Rippchen (tang cu pai gu)

Moinsen Alex - gaaaaaanz groooooßes China Theater - ;) mmmmmmhhh

BG
 
Moinsen, Alex (@oppfa),

beim sukzessiven Sammeln Deiner Rezepte, bin ich heute auf dieses etwas "betagte" Exemplar gestoßen, daß ich unbedingt nachbauen möchte! Dazu habe ich allerdings eine kurze Verständnisfrage: Du erklärst in der Einführung, daß in der klassischen Küche die Rippchen frittiert werden, alternativ aber auch vorgekocht werden können. In der Bilderchronologie sehe ich dann zunächst gebrühte Rippchen, die nach der Vorbereitung des Arbeitspaltzes nochmals frittiert werden. Ist das richtig, d.h. erst kochen und dann frittieren, oder hast Du beide Varianten ausprobiert und einen Teil gekocht und den anderen Teil frittiert?

Vielen Dank an dieser Stelle für Deine großartigen Beiträge, die immer wieder für Anregungen sorgen.
 
Moinsen @kaihawaii68 , ich habe in der Tat beides gemacht. Siehe Anleitungs-Schritt 2. Das wurde in der Einleitung deshalb erwähnt, weil die Autorin davon ausgeht, daß in Familienküchen das Frittieren doch eher als lästig, aufwändig und teuer empfunden wird. Ich finde aber, für uns am Hochofen, zumal draußen, ist das kein Problem.
 
Schaut auch nach ein paar Jahren noch Klasse aus :o
 
Zurück
Oben Unten