• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hunan-Wochenende] Jia Chang Dou Fu--Tofu und Schweinefleisch

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Zum Hunan-Wochenende habe ich mir ein scharfes Gericht mit Tofu und Schweinefleisch ausgesucht.

Habe selbst noch nie mit Tofu was gemacht und war vom Ergebnis doch angenehm überrascht. Wird wohl nicht das einzige Tufo-Gericht bleiben.

Die Zutaten:

-Mageres Schweinefleisch in Reiswein mariniert
-Frischer Tofu in dünne Stücke geschnitten
-Fein gehackte Chilies und Knoblauch
-Frühlingzwiebeln
-Shiitakepilze in Streifen geschnitten
-Chilie-Bohnen-Paste
-Chilie-Flocken
-Sojasauce
-Brühe
-Sesamöl



001.jpg


Den Tofu portionsweise anbraten, damit er eine festere Konsistenz bekommt

003.jpg


Das Schweinefleisch anbraten. Danach die Chiliepaste und die frischen Chilies kurz anbraten bis es duftet.

004.jpg


Danach die Shiitakepilze, Knoblauch und die Chilieflocken dazu

006.jpg


Die Tofu-Stücke kommen wieder zurückin den Wok und das ganze mit der Brühe ablöschen und die Frühlingszwiebeln dazu geben. Das ganze ein paar Minuten simmern lassen, damit der Tofu den Geschmack annehmen kann.

014.jpg


Nach belieben mit Kartoffelstärke eindicken.

015.jpg


Dazu gab es Reis

017.jpg


018.jpg


Ein Stück Tofu

019.jpg



Sehr lecker! Schön scharf!
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 904
  • 003.jpg
    003.jpg
    90 KB · Aufrufe: 849
  • 004.jpg
    004.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 803
  • 006.jpg
    006.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 832
  • 014.jpg
    014.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 804
  • 015.jpg
    015.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 831
  • 017.jpg
    017.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 806
  • 018.jpg
    018.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 803
  • 019.jpg
    019.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 799
Zuletzt bearbeitet:
Schön gewockt, und das mit Tofu!
 
Moin Markus,

da hätte ich gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 
:thumb2: Ich bin auch kein Tofu Fan, aber das sieht echt lecker aus! Wird bestimmt nachgemacht!
 
Wow. schön. Ich hatte am Sa Besuch und wir haben mein Hunan Gericht am Samstag Nacht im Hungerwahn ohne :flash: gewokkt. Muss es nochmals machen :verysad:
 
Wow. schön. Ich hatte am Sa Besuch und wir haben mein Hunan Gericht am Samstag Nacht im Hungerwahn ohne :flash: gewokkt. Muss es nochmals machen :verysad:

Ach, der Herr....hier wird nicht über den Tofu gemeckert? :knüppel:

Abgesehen davon Mel, dein Gericht sieht klasse aus. :top:
 
Außerdem scheint es ja nicht mehr opportun zu sein Witze darüber zu machen :verysad:

:motz: Ich kann immer noch nicht editieren ....
 
Von Tofu hab' ich am Samstag nichts geschmeckt, aber es war sehr gut :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten