• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberico Steaks

Don.Baschi

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Zuletzt gabs Steaks vom Iberico Schwein, dazu Resteverwertung (Tzatziki, Ratatouille, Fladenbrot).

Mariniert wurde in Olivenöl, Balsamico, Knoblauch und Code Bellota.
dsc00382-kopie-jpg.699155


Leichte Flammenbildung
dsc00385-kopie-jpg.699158


Branding drauf und dann wars auch schon fertig.
dsc00389-jpg.699166


Auf dem Teller
dsc00390-kopie-jpg.699168


Anschnitt
dsc00394-jpg.699169


Fazit: Tolle Steaks, passendes Gewürz. Das Fleisch hatte einen sehr guten Eigengeschmack und eine schöne, mürbe Konsistenz, die ich so beim Schwein bislang noch nicht oft hatte. Empfehlenswert.

DSC00382 Kopie.jpg


DSC00385 Kopie.jpg


DSC00389.JPG


DSC00390 Kopie.jpg


DSC00394.JPG
 

Anhänge

  • DSC00382 Kopie.jpg
    DSC00382 Kopie.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 1.562
  • DSC00385 Kopie.jpg
    DSC00385 Kopie.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 1.527
  • DSC00389.JPG
    DSC00389.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 1.541
  • DSC00390 Kopie.jpg
    DSC00390 Kopie.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 1.518
  • DSC00394.JPG
    DSC00394.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 1.549
das "Branding" wäre mir schon zuviel, aber sonst siehts für mich sehr ok aus.
 
Das ist ein astreines Branding, sieht sehr gut aus...auch auf dem Teller....Jammi....ist das auf deinem Balkon?
 
Branding muss sein, ohne Röstaromen ist alles nix. :-)
@exotec Jep, ist auf dem Balkon.
 
Optimale Umsetzung. Sehr schön.
 
Du musst die Steaks vorher etwas abtupfen oder abtropfen lassen, durch die Marinade entsteht die extreme Flammenbildung, kann unter Umständen auf dem Balkon sehr gefährlich werden.Aber das Endresultat gefällt mir gut.
 
Danke für die Blumen! :prost:
Zum Marinade-Abtupfen war ich leider zu hungrig. :)
 
Das Fleisch ist von Albers, die haben Donnerstags und Freitags Werksverkauf.
Und die Nachbarn sind zum Glück alle friedlich. :-)
 
Gefällt mir echt gut und muss ich auch mal testen. Kannst du was zu den Preisen im Werksverkauf sagen? Wohne nämlich ganz in der nähe.
 
Die lagen bei 29,99€/kg meine ich. Kommt halt immer drauf an, was gerade im Angebot ist. Man kann aber vorher da anrufen und nachfragen.
 
schöne Steaks.... darfts du da oben grillen....

gruß Grillhacker
 
Wo kein Kläger, da kein Richter. ;)

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
Sieht top aus und ein guter Bericht. Sehr schöne Bilder noch dazu. Klasse
 
Zurück
Oben Unten