• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bau mir ratzfatz, 'nen neuen Sportplatz!

Da setz ich mich mal mit auf die Bank....:glucker::bierchips:
 
Sooo, nach dem gestrigen Tag bin werde ich jetzt (langsam) wieder nüchtern... :o

https://farm4./3684/13672551833_4f2490c128_o.jpg :gratuliere::tits::gratuliere:

Wie geil war das denn bitte schön??

Jetzt mal schnell noch ein paar Bänke dazu gestellt und kaltes Bier zum Nachschub angekarrt!
Im Garten hat sich mittlerweile wieder etwas getan, auch wenn es nur ein kleines Projekt ist, ist ein Haufen Erde angefallen:

https://farm3./2888/13487404654_c74262283d_b.jpg

Vielleicht wars ja ein Spaß und er wollte mich mal schuften sehen, aber mein Handwerker-Kumpel meinte "grab mal tief, frostsicher sollte das Ganze schon werden".

Gesagt, getan. Danach Splitt rangeschleppt...

https://farm8./7380/13487040755_ca934d8e73_b.jpg

Mit 'ner Rüttelmaschine (brrrrrrrrrrrrr) verdichtet.
Schlau wie ich bin :thumb1:, wurde der jetzt notwendige Einkauf schon eine Woche vorher erledigt:

https://farm4./3699/13487403764_cc69a47b73_b.jpg
Da hätten wir 600kg (+/- 8,5kg) Spaß. Fragt mich nicht, wieso ich das nicht hab anliefern lassen :bash:
So sportlich sah das Baustellenfahrzeug jedoch noch nie aus... :driver:

https://farm8./7377/13673349455_9dc2a1906e_b.jpg

Ging alles gut :mosh: Angerührt wird natürlich per Hand :patsch:

https://farm4./3687/13487141733_be2fe61259_b.jpg
Jetzt ist die Pampe drinne und schön zugedeckt, damit sie nachts nicht friert :lol:

https://farm8./7416/13487140883_e2f8a6cdac_b.jpg

Und ich denke, man sieht es schon? 600kg reichen nicht aus :burn:
Das gewünschte Höhenniveau wird damit nicht erreicht.

Irgendwann ist der Tag dann auch mal zu Ende und man hat keine Lust mehr, jetzt kann der Kram erstmal trocknen und dann schauen wir weiter.

:zzz:
 
Sieht mir sehr nach einem Fire Magic Aurora aus.
Kommt da noch irgendwo die Gasflasche in den Unterschrank?

Lässt sich die Front auch öffnen?

Das ist der Plan. Rumstehende Gasflaschen sind ja nicht sonderlich sexy! :tits:
Und da ich mittlerweile dank diesem Forum alles Mögliche und Unmögliche an Grillzubehör besitze, brauche ich hinter der Front Stauraum!
 
Da bin ich gespannt wie das fertig ausschaut.

Schöne Grüße :nusser:
 
Hallo SGLarena,
stimmt:
Mir fehlt da eindeutig der Sockel-Rücksprung!
Und dir wird er auch fehlen, wenn du ihn nicht einbaust!
Des weiteren, ist Dir der Kirschbaum lieb, dann solltest Du ihn wieder ausgraben. Auf längere Sicht nimmt er Dir das zu geschaufelt sein, übel.
Gruß
Rooster1
 
Servus :trinkbrueder-smilie_text

Einige Tage sind vergangen und es ging zwischenzeitlich weiter. Hab mir auch Gedanken hinsichtlich Eurer Anmerkungen gemacht...

- Sockelrücksprung (wusste bislang nicht, dass man das so nennt, aber ich wusste sofort, was gemeint ist)

Habe mit der Küche im Haus verglichen. Da ist die Arbeitsplatte bündig mit dem Unterschrank. Da macht der Rücksprung für mich Sinn.
Bei dem Sportplatz soll die Arbeitsplatte einige Zentimeter überstehend sein (auch, um die Holzfront ein wenig vor Witterung zu schützen), da brauche ich keinen Rücksprung. Für mich eine gute Lösung, sieht optisch später auch besser aus.

- Kirschbaum wieder ausgraben? Gute Idee, wurde auch bereits umgesetzt :-)

- Skizze? Stammt von meinem Grilldealer (ich hatte ja nur 'ne schöne Buntstiftzeichnung), sieht mir aber nach SketchUp aus :goooogle:.


Wie gings weiter?

Fundamenterweiterung inklusive Materialbeschaffung und abenteuerliche Verschalung zeig ich nachher mal als Foto :v:
 
Hier die versprochenen Bilder... :flash:

Wir erinnern uns, 600kg reichten fürs Fundament nicht ganz aus. Hab nochmal :gnade: 800kg besorgt:

https://farm3./2854/13487100025_5136d4922a_b.jpg

OSB-Platten, Gitter und Stichsäge standen ebenfalls bereit.
Rechnen und Basteln waren noch nie meine Stärke, aber nach einer Stunde sah es dann so aus:

https://farm8./7028/13487458334_85a28f229a_b.jpg

Bin echt stolz auf mich :respekt:

Die alte Schwengelpumpe ist auch wech, das Wasser besorg ich mir trotzdem und den lieben Kirschbaum hab ich wieder ausgegraben.
Achja, die Erde auch "entsorgt" und dann wieder die Matsche schön per Hand angerührt:

https://farm8./7256/13487456014_87b8d20ccb_b.jpg

DIESE Höhe wollte ich eigentlich schon zu Beginn, aber jetzt hab ich mehr Feinheiten eingearbeitet und lass es trocknen!
 
Ich hoffe, ich komm nicht zu spät ?

Das ist schonmal ein Fundament. Statisch Brauch man es nicht mehr rechnen, ohne Stahl, aber den Grill wird's tragen :ks:

Ich bleib auch mal dabei, bin schon ganz gespannt
 
schönes Foto......und schönes Projekt :thumb1:
viel Spaß weiterhin, ich bleib mit dran.....zur Einweihung komm ich dann mal schnell rüber :pfeif:
 
Lasset die Spiele beginnen!

Baustellenfahrzeug im Einsatz :balulicht:
https://farm4./3691/13487161043_45d4659386_b.jpg

Und los gehts, zwischen Porenbeton und Fundament ist selbstverständlich eine Sperrfolie und zur Garagenwand eine Drainage.
Für 'nen Büromenschen wie mich, ist das hier übrigens ein bißchen wie Lego mit Pampe o_O

https://farm4./3665/13487450404_e8469aa433_b.jpg

Auto aussagen dauerte übrigens ähnlich lang wie das Mauern :rotfll:
Steckdosen sind übrigens oben links wie rechts vorgesehen, dem rechten Schrank spendiere ich unten ebenfalls ein Stromkabel (später).

https://farm6./5269/13487447254_7d9ef792cb_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten