• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich baue jetzt auch eine Aussenküche....

...ich bau aus'n Bauch...und das ist gut so!
 
@Fireoffice
Hattest du schon eine Zeichnung oder Skizze gemacht?
Ja, scan ich morgen mal ein. Der Plan, wie es am Ende aussehen soll ist im Kopf.
Hatte den Plan für die maßstäblichen Dimensionen gemacht, ob alles so passt wie ich es vorhabe....
 
Alles ausgeschalt. Bis Samstag passiert jetzt mal nichts mehr. Ich bin mal in Hannover auf Messe !!
IMG_4305 (1).JPG
IMG_4308.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4305 (1).JPG
    IMG_4305 (1).JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 2.924
  • IMG_4308.JPG
    IMG_4308.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 2.935
...ein kleines Fundament!...
...was hast Du vor!!!???
 
Du kannst jetzt doch nicht einfach auf eine Messe gehen.

Die Meute wartet das es schnell weitergeht.

Lg
Markus
 
Mal eine Frage... Ich bin mir noch nicht sicher, ob diesen Grill umbauen soll, oder mir einen neuen Einbaugrill zulegen soll. Das würde heissen weitere 800 - 1000€. Welche Einbaugrills habt Ihr? Ich habe derzeit diesen hier und habe mir den etwas genauer angeschaut. Die Gasversorgung liegt ungünstigerweise links vor den Seitenbrenner, den ich eigentlich demontieren wollte, da ich eine separates Gaskochfeld einbauen werde. Ich werde meinen Gasi wohl dochmal auseinander bauen...
29_0.jpg
 
Moin Fireoffice, na wenn Du in Hannover bist dann stimmt ja Dein Avatarname :-) 5 Jahre Pause ist die Interschutz ja endlich wieder bei uns ;-)

Der Grill ist doch klasse! Versuch ihn mal umzubauen...vielleicht kannst Du den Anschluss ja irgendwie nach hinten verlegen. Ein neuer Einbaugrill belastet das Budget doch gleich wieder. Alter, auf Dein Fundament kannst Du ja ganze Grilletagen bauen....bzw. ich habe ein Nappi Grill als BuiltIn Version gekauft! Tolles Gerät - aber richtig schwer - eigentlich genau das Richtige für Dein Fundament.
 
Moin Fireoffice, na wenn Du in Hannover bist dann stimmt ja Dein Avatarname :-) 5 Jahre Pause ist die Interschutz ja endlich wieder bei uns ;-)

Der Grill ist doch klasse! Versuch ihn mal umzubauen...vielleicht kannst Du den Anschluss ja irgendwie nach hinten verlegen. Ein neuer Einbaugrill belastet das Budget doch gleich wieder. Alter, auf Dein Fundament kannst Du ja ganze Grilletagen bauen....bzw. ich habe ein Nappi Grill als BuiltIn Version gekauft! Tolles Gerät - aber richtig schwer - eigentlich genau das Richtige für Dein Fundament.
Nappi ist gut, aber der würde das Budget quasi zerreissen.
Interschutz passt.
Auf dem Fundament wird auch in L - Form einer Wand hochgezogen ca. 3m. Von daher ordentlich massiv. Nicht das das Ding fällt....
 
Hier das Plänchen...
 

Anhänge

  • Ansicht A.pdf
    74,6 KB · Aufrufe: 507
  • Ansicht B.pdf
    79,7 KB · Aufrufe: 261
  • Ansicht C.pdf
    78,8 KB · Aufrufe: 235
  • Draufsicht.pdf
    88,2 KB · Aufrufe: 309
Maurer wäre nicht gerade mein Traumberuf..... Aber ich bin stets bemüht.
2015-06-13 16.16.36.jpg
2015-06-13 16.16.59.jpg
 

Anhänge

  • 2015-06-13 16.16.36.jpg
    2015-06-13 16.16.36.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 2.631
  • 2015-06-13 16.16.59.jpg
    2015-06-13 16.16.59.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 2.601
Es geht voran.... Ich bin noch am überlegen, wie ich die Arbeitsplatte herstellen soll. Einschalen und betonieren, oder doch eher mit einer Primaplatte. Wie sind Eure Meinungen. Bei den Ausführungen hier beim GSV sind man alle Varianten.
 
Moin......da hast du ja schon einiges geschafft....mit der Arbeitsplatte bin ich mir auch noch nicht sicher
 
Einschalen, betonieren und Großformatige Fliesen drauf.
 
Was mir da noch auffällt:
Schnittkante.jpg


Wenn die Schnittkante vom Stein beim vermauern nach innen gesetzt wird, dann gelingt es oft, eine lotrechte, gerade Kante herzustellen :D
 

Anhänge

  • Schnittkante.jpg
    Schnittkante.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 2.445
Was mir da noch auffällt:
Anhang anzeigen 1023811

Wenn die Schnittkante vom Stein beim vermauern nach innen gesetzt wird, dann gelingt es oft, eine lotrechte, gerade Kante herzustellen :D

JA, Grappa, aber es sind Steine mit Nut und Feder, von daher ist es egal. Zudem kommt ja noch der Verputzer. Trotzdem Danke für den Tip !!
 
Zurück
Oben Unten