• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bin dabei , Sous Vide

BerniKarat

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Buenos dias Freunde des guten Geschmacks ,
mit dem Vatertagsrabatt von 50Dollar habe ich nun endlich auch zugeschlagen ,
was ich so gelesen habe ist das Anova Gerät solide und arbeitet zuverlaessig , besser geht immer aber mit
den 2 Polycarbonat GN Einsätzen und den passenden Deckeln ( 1/3 und 1/2 Groesse ) bin ich nun knapp 300€ ärmer ... jetzt noch Zoll und Einfuhr ---
Was ist denn nun ein must have fuer das Garen sous vide ?
Welche Utensilien oder Geraetschaften brauche ich noch ?
Geht jede "Marke" Vakbeutel ?
Wer hat , oder weiss von einem Einleitfaden ?
Fragen ueber Fragen ,
muchas gracias , es gruesst Euch der Bernd
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
Zu den Beuteln: Immer goffrierte kaufen, sonst bekommst Du die Luft nicht aus den Beuteln.
LG, Frank
 
Moin
Habe mir nun auch etwas an Lektüre beim grossen Fluss geordert
jetzt heisst es warten bis die Transportdienstleister nach und nach anrollen
 
Na Bernd, du rüstest ja kräftig auf :-) Ich sehe schon demnächst den ersten Beefer in GC :-)
Den Anova werde ich mir im November aus Florida mitbringen. Freue mich auch schon drauf
 
Buenos dias , der erste Test verlief recht positiv , einfache Eier für 60 Minuten bei ca 64,5 Grad ins Bad gelegt ...
nun lese ich mich etwas durch Rezepte und dabei kommen Fragen auf :
zb : werden Scampi mit Zitronensaft und Olivenöl mariniert , vaakumiert und ab ins Bad ...
Aber ... wie vaakumiere ich denn Lebensmittel mit Fluessigkeit , normalerweise ziehe ich doch beim Vaakumieren die Fluessigkeit in mein Vaakumum Geraet oder irre ich mich da und mache einen Denkfehler ??
es dankt der Bernd
 
Die Flüssigkeiten im Tiefkühler einfrieren ist eine Möglichkeit.

Ich vakuumiere Flüssigkeiten wie z.B. Olivenöl in geringen Mengen mit ein, indem ich mit dem Einschweißen starte bevor die Flüssigkeit angesaugt wird (geht gut mit größeren Beuteln) oder mein Vakuum etwas reduziere.
Du kannst Dir aber auch einen Kammervakuumierer kaufen>:(.
 
Zurück
Oben Unten