• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bin der Neue und habe gleich ne Frage...Summit E670

spike5982

Veganer
Hallo zusammen,

mein Name ist Björn und ich komme aus dem schönen Bochum im Herzen des Ruhrgebietes.

Ich bin leidenschaftlicher "Griller". Zuerst habe ich mit ner kleinen Weber Holzkohle Kugel angefangen. Derzeit grille ich auf nem Weber Spirit Classic E-310, welchen ich mal von der Family als Einstieg in die Gasgrill-Welt geschenkt bekomme hatte und möchte mir nun in naher Zukunft einen Summit E-670 gönnen. Jetzt zu meiner Frage:
der 670 er wird auf ne Europalette geliefert soviel habe ich schon mitbekommen, richtig?. Wie ist dieser verpackt , vormontiert, Gewicht? Muss damit nämlich noch durch den Hausflur und dann auf den Balkon. Wenn ich ihn geliefert bekomme, kann ich den in Einzelteilen nach oben wuchten? Vielleicht können mir ja welche von euch berichten, die gerade einen neuen E-670 erhalten haben. Sind die Teile schwer? Besten Dank schon mal für eure Hilfe / Antworten.

Bisher habe ich diese tolle Seite schon als stiller Leser rege genutzt und möchte euch und euer Fachwissen zukünftig noch mehr als Vereinsmitglied nutzen.

Ich freue mich auf weiterhin interessante Beiträge und einen regen Austausch.

Viele Grüße
Björn
 
Hallo Björn
Ein herzliches willkommen hier im GSV.
Zu Deiner Frage kann ich Dir nicht weiterhelfen ich grille nur mit Holz oder Holzkohle
 
Hallo Wolfgang,

vielen Dank. Ok, aber es gibt ja hier noch ein paar Summit 670 Besitzer ne?!

Gruß Björn
 
Der Summit t ist schwer und kommt vormontiert. Es müssen nur ein paar Teile angeschraubt werden. Wichtig wäre noch das Smirre Paket.

Ob er durch den Flur passt hängt wohl von der Türbreite ab und ob der Summit da durch paßt. 2 starke Männer sollten es wuppen aber der Summit hat auch Rollen :-)
 
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die schnellen Infos. Damit kann ich doch was anfangen. Dann werd ich mal das Treppenhaus vermessen. Denke wird knapp. Sonst muss der via Lift über den Balkon gewuchtet werden. Schön wäre gewesen, wenn der Unterschrank und der Grill zu trennen gewesen wären?! Habe mit Smirre schon Kontakt aufgenommen. Gibt es sonst aus euren Erfahrungen noch etwas, was ich unbedingt wissen / beachten müsste?
 
zu beachten ist nur das der Summit süchtig macht. :-)

Es ist ein wirklich geiler Grill. Sicher die anderen haben auch schöne Töchter aber eben keinen Summit
 
Summit E670 ist natürlich eine Granate!!!
 
Bin auch heiß wie Frittenfett auf das Teil. Käse ist nur, dass der nicht durch den Hausflur passen wird. Also Spedition kontaktieren und mit dem Möbelaufzug über den Balkon, oder hat sonst noch wer ne Idee? Problem ist die Breite mit 107 cm.
 
Kenne deine Gegenheiten nicht aber mit einer Tiefe von 68cm geht der durch fast jede Türe. Er muss ja nicht unbedingt quer durch die Türe!
Es sei denn, der Hausflur ist zu eng. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Anbauteile rechts/links kannst du ja oben montieren.
 
So... Zumindest ist schon mal das Regal für den noch nicht vorhandenen Summit da:D das Smirre Paket wird noch geordert... Hatte schon Kontakt mit "Großmeister Wolle":) fehlt eigentlich nur noch der Hauptakteur...

Kann mir jemand von euch noch zu meiner Tramsport Problematik sagen, ob ich die Grillkammer vom Untergestell trennen kann? Meine hätte hier irgendwo gelesen zwei Schrauben lösen und fertig?! Dann hätte ich ja gar keine Probleme mehr.
 
Keine Erfahrungen zum auseinander bauen???
 
Hallo Günter,

oh super! Vielen Dank! Sowas hab ich gesucht. Sofern jemand aus dem Forum den Grill so tatsächlich schon mal auseinander gebaut hat, bitte melden. :hmmmm:
 
Hi,
ich sehe mir morgen meinen Summit diesbezüglich mal im Detail an. Wenn ich mich recht erinnere, ist z. B. das Untergestell verschweißt, das Oberteil aus Spritzguss läßt sich aber sicherlich demontieren.
LG
Günter
 
Danke! Bin für jede Hilfe und Tip sehr dankbar! Muss um jeden Zentimeter kämpfen und weniger Gewicht ist auch gut! Die Maße sind bei Anlieferung wohl: Höhe 133 cm, Breite 107 und Tiefe 68 cm. Wenn ich Höhe oder Breite auf unter 100 cm bekommen würde wäre echt top. Unser Hausflur ist sehr verwinkelt und verkantet!
 
Hallo,
habe mir den Grill heute mal im Detail angesehen: Man müsste diesen eigentlich so wie in der Explosionszeichnung dargestellt in seine Einzelteile zerlegen können. Dies gilt auch für das Untergestell. Etwas fummelig dürfte die Sache evtl. dennoch werden, wenn man die Gasleitungen und z. T. die Elektrik abklemmen muss.
Vielleicht lässt sich der Grill mithilfe von ein paar Rollbrettern durch den Gang bugsieren. Viel Glück!
LG
Günter
 
Hallo Günter,

vielen Dank für Deine Mühe. Ja, muss mal schauen wie ich das mache, wenn das Teil da ist! Werde dann berichten.
 
Zurück
Oben Unten