• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich glaub ich bin krank, habe Bastelwahn.

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Anders ist das nicht zu beschreiben. Warum ist das so, das ich immer wieder irgendetwas rumbasteln muss.
Eins ist schon klar. Das ist ein Virus der stark ansteckend ist. Sonst würden hier nicht so viele Kranke Ihre Auswirkungen zu Schau stellen. Nach kurzer Gesundheit meinerseits, habe ich einen Rückfall, den ich wie immer in ganzer Länge mit euch teilen möchte. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Meine Frau ist es schon lange leid.
So habe ich gestern über die Bucht eine Gasflasche erstanden, welche ich auch direkt geöffnet habe und mit Wasser geflutet habe um die weiteren Eingriffe vor zu bereiten.

IMG_2659[1].JPG

Anschliessend direkt mal die Operationslinien markiert. Morgen wenns geht auch gleich mal ausschneiden. Schnell wird das wieder nicht gehen, da ich zeitlich eigentlich sowas gar nicht machen dürfte. Was die Frau nicht weiß, macht Sie nicht heiß.
 

Anhänge

  • IMG_2659[1].JPG
    IMG_2659[1].JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 6.181
Na dann, ran an die Pulle:v:.
Ich nehme mal Platz und wünsche dir schon mal viel Spaß und gutes Gelingen und nicht zu vergessen:
Immer einen Fingerbreit Schneidscheibe auf der Flex.
 
Heute die zwei Ausschnitte gemacht und die Henkel amputiert.
IMG_2660[1].JPG

IMG_2662[1].JPG

Was soll ich sagen....ich lebe noch. Nix wars mit Explosion.
 

Anhänge

  • IMG_2660[1].JPG
    IMG_2660[1].JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 5.142
  • IMG_2662[1].JPG
    IMG_2662[1].JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 5.182
Na also, sieht doch gut aus. Der erste Schritt ist getan. Wofür sind die zwei kleinen Klappen denn gedacht?
Ansonsten die selbe Innenansicht wie bei mir (meine die Rostschlieren).
 
Möchte mit dem Teil meinen Smoker aufpimpen oder besser meinen Räucherturm vom Smoker besser nutzbar machen.
 
Einen Rahmen für den kleinen Ausschnitt angefertigt und mit dem Ausschnittteil verschweisst.
IMG_2665[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_2665[1].JPG
    IMG_2665[1].JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 4.974
Ah, soll wohl ein Grill-Roboter werden! :D
Was machst Du aus der Gasflasche? Kopf oder Korpus? :lol:

Bender_Rodriguez.png


Hau rein, wir sind gespannt!

:prost:
 
das will ich auch sehen......
 
Weder noch.
 
Das gefällt mir und kommt in den ersten Zügen mir auch bekannt vor. Der Anfang sieht aus, wie mein Provisorium.

Das wird spannend
 
ich habe zwar noch keine Ahnung was es werden soll, ich setzte mich aber mal dazu:bierchips:
N´abend zusammen
 
Heute mal ein paar Bleche geschnitten.
IMG_2688[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_2688[1].JPG
    IMG_2688[1].JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 4.481
Nun denn. Ich habe derzeit keine Möglichkeit zu schweißen. Also muss ich etwas anderes machen.
IMG_2690.JPG

In der Bucht habe ich einen Bekväm erstanden.

IMG_2691.JPG

Obenrein ein Loch gesägt
IMG_2692.JPG

Die obere Ablage herausgetrennt
IMG_2693.JPG

Den Räucherturm meines Smoker, welcher abnehmbar ist, herausgekramt.
IMG_2695.JPG

Diesen auf den Tisch plaziert. Passt natürlich genau.
IMG_2696.JPG

Einfach mal eine Gasflasche unten reingestellt um zu prüfen obs auch passt. Das ist jetzt eine volle Flasche. Die an der ich arbeite ist nicht zu Hause. Denke aber das so langsam jedem dämmert was ich machen möchte. Die geänderte Flasche wird als Ofen für den Turm dienen. Zwei Fächer. Oben die Lade kommt die Glut rein, unten ein Aschefach. Die Sauerstoffzufuhr muss ich mir noch überlegen. Evtl. hat ja einer eine Idee. Die Flasche wird oben noch auf 13 cm Durchmesser aufgetrennt und ein Ofenrohr angeschweissst. Den Turm kann ich bei Bedarf einfach oben annehmen.
IMG_2697.JPG

Zum räuchern habe ich jedenfalls Platz genug. Entweder zu legen oder zum hängen. Oben sind Aufnahmen dafür im Turm. Jetzt geht es erstmal eine Woche in Urlaub. Da kann ich nix machen.
 

Anhänge

  • IMG_2690.JPG
    IMG_2690.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 4.305
  • IMG_2691.JPG
    IMG_2691.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 4.283
  • IMG_2692.JPG
    IMG_2692.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 4.279
  • IMG_2693.JPG
    IMG_2693.JPG
    191 KB · Aufrufe: 4.319
  • IMG_2695.JPG
    IMG_2695.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 4.334
  • IMG_2696.JPG
    IMG_2696.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 4.271
  • IMG_2697.JPG
    IMG_2697.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 4.306
Coole Sache. In Indien probieren die offenbar auch, aus einer Gasflasche was zu bauen. Allerdings scheinen die da ein wenig robuster dran zu gehen als nur mit so einem Sissi-Schneidbrenner:
ATT00025.jpg



:muhahaha:
 

Anhänge

  • ATT00025.jpg
    ATT00025.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 5.773
:wiegeil: Immerhin hat der Inder mit dem Feuerzeug Helm und Sicherheitsschuhe an.:thumb1:
 
Coole Sache. Ich liebe es, wenn man mit verschiedenen Komponenten Lego spielen kann :respekt:
 
Zurück
Oben Unten