• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab da mal ne Frage...

smoker100

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

kann man einen 57er OTP Master Touch in einen Performerwagen (Deluxe) einbauen, ohne irgendwelche Löcher zu bohren?
Wie ist der den befestigt in dem Wagen?
Und kann man den Wagen überhaupt einzeln kaufen, ich finde bei Weber da nämlich nichts?
Ich wollte mir eigentlich selber einen Wagen bauen, aber ich komme einfach zeitlich nicht dazu!
Denn ich habe hier noch eine neue Kugel ohne Gestell stehen,die ich endlich in gebrauch nehmen möchte, da wäre dieser Wagen die schnellste Alternative!!
Weil die wackeligen 3 original Beine will ich nicht nochmal!

Grüss Thomas
 
Zumindest beim Performer GBS Original ist die Kugel auf beiden Seiten am Befestigungswinkeleisen festge...nietet?...schweißt??? Keine Ahnung, ich bin da kein Experte. Aber ich habe mal zur Verdeutlichung zwei Fotos beigefügt. Ohne irgendwas an der Kugel zu machen, wird das aber nicht gehen.

20150525_131607.jpg


20150525_131559.jpg


Und ich will keine Kommentare zu den GSV-Sicherheitsschuhen lesen. :D
 

Anhänge

  • 20150525_131559.jpg
    20150525_131559.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 641
  • 20150525_131607.jpg
    20150525_131607.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 664
Ja, sowas habe ich mir schon gedacht, wäre ja auch zu einfach gewesen!:(
 
Hallo Gemeinde,

kann man einen 57er OTP Master Touch in einen Performerwagen (Deluxe) einbauen, ohne irgendwelche Löcher zu bohren?
Wie ist der den befestigt in dem Wagen?
Und kann man den Wagen überhaupt einzeln kaufen, ich finde bei Weber da nämlich nichts?
Ich wollte mir eigentlich selber einen Wagen bauen, aber ich komme einfach zeitlich nicht dazu!
Denn ich habe hier noch eine neue Kugel ohne Gestell stehen,die ich endlich in gebrauch nehmen möchte, da wäre dieser Wagen die schnellste Alternative!!
Weil die wackeligen 3 original Beine will ich nicht nochmal!

Grüss Thomas

Irgendjemand hier im Forum hat richtig gute Fahrwerke an seine Kugeln gebaut. Ich finde den Thread aber gerade nicht. Die sehen jetzt aus wie Kinderwagen :D

Aber wenn du suchst, findest du viele Threads, wie man das Fahrwerk optimieren kann. Zum Beispiel diesen hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kettes-kugeltuning.126880/#post-582538

Meine beiden Kugeln baue ich in ein paar Monaten in die Außenküche ein. Sollte sich das noch verzögern, baue ich die vorher noch in einen Holztisch mit Rädern ein, denn das Gewackel geht mir insbesondere beim Reinigen mit der Bürste tierisch auf den Zeiger.
 
Aktuell überlege ich mir, diesen Tisch zu kaufen:

holztisch-garten.jpg

Foto: meingartenversand.de

Modell: Holztisch Garten Valencia
Abmessungen: LxBxH = 140cm x 80cm x 74cm
Preis: 113,95 EUR

Genau wie du habe ich gerade keine Zeit für große Bastelaktionen, die länger als 2-3 Stunden dauern.

Ich werde von unten zwei Latten als Verstärkung drunterschrauben und dann einfach ein Loch für die Kugel aussägen. Auf der anderen Seite bleibt dann noch Platz für den Deckel, ein paar Teller, etc. Vorne links dann noch zwei Kippräder dranschrauben und schon kann man den Tisch überall hinschieben. 3 Haken für die Zangen und Putzbürsten anschrauben. Fertig.

Das sollte inkl. des Zusammenbaus des Tisches in 2-3 Stunden erledigt sein. Evtl. säge ich auch noch einen Deckelhalter in die Tischplatte, damit ich den restlichen Platz als Arbeitsfläche habe.

Das ist eine bezahlbare quick & dirty Übergangslösung und ich finde die besser als 2 x den Beckväm vom Schweden zu nehmen, um die Kugel irgendwie dazwischen zu bekommen.

Falls ich die hier aufgeführte Lösung nächste Woche baue, werde ich einen Thread einstellen.

Und für 114 EUR + 2 Räder für ca. 20 EUR (aus der Bucht oder dem Baumarkt) wirst du wohl kaum ein Performerwagen bekommen.

Ich kann damit die nächsten 4-5 Monate wackelfrei grillen und werde den Tisch dann bestimmt in der Nachbarschaft los, wenn meine Außenküche fertig ist.
 

Anhänge

  • holztisch-garten.jpg
    holztisch-garten.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 681
Hallo,
Also die Kugel an einen Tisch befestigen ohne zu bohren ist sicher ohne Probleme möglich.Nur bekommt man den Originalen Weber Performer Tisch nicht.Ich schaue auch schon seit einem Jahr nach so einem Teil.
 
Mein Plan war eigentlich 2 Kugeln in einem Tisch zu versenken, jetz habe aber das hier gefunden!
2 von denen nebeneinander, Ablagefläche habe ich neben meinem Smoker genug!
Diese Halterungen kann mir ein Kollege im Geschäft zusammen bruzzeln...:-), ja ich glaube so mach ich das!

Grüsse Thomas
 
Ich habe heute zwei von den Tischen bestellt und werde darin je eine Kugel versenken und Räder anbauen. Die Lieferzeit beträgt ca. 10 Tage. Das Ergebnis werde ich hier posten.
 
Zurück
Oben Unten