• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab den Ketchup aus dem verbotenen Thread getestet!

I


In den Wintermonaten ist er doch in Südfrankreich im Wohnmobil unterwegs.
UUUps,mein Fehler...
Der hat so aufgetischt :bla: da ist mir wohl was durcheinander geraten.
Edith: Yacht mit Rädern = Wohnmobil ?

:prost:
Tom
 
Jetzt begeb ich mich mal auf's nächste Glatteis.
Wenn ich wieder meinen Tomatenmark-Vorrat aufgefüllt habe, teste ich das verbotene Ketchup. Und dann ersetz ich das Discounter Tomatenketchup aus dem MSB-Rezept mit diesem Ketchup. Mal sehen, wie das schmeckt.
 
Um läängen besser. Denn da ist ja Brandweinessig drin, und wer sowas isst, hat keine Ahnung von gutem Essen und überhaupt und Autofahren kann der auch nicht. :lach:
 
Ach, lassen wir das...
 
Um mal auf die fachliche Ebene zurück zu kommen, irgendjemand wollte Bilder sehen

PB141301.JPG



PB141302.JPG


Das Verhältnis von Tomatenmark und Honig war für meinen Geschmack nicht ganz ausgewogen. Habe dann ungefähr doppelt so viel Tomatenmark dazu und am Schluß noch mit etwas Curry abgerundet.

GöGa meinte "ganz gut" - was schon ein fast überschwengliches Lob darstellt :p.

Bisher hab ich mir nie Gedanken darüber gemacht Ketchup selber zu machen. Ist aber total easy und werde das im Hinterkopf behalten. Größere Mengen (z.B. für MSB) würde ich mal in der Küchenmaschine versuchen.

UNd darüber hinaus hat der verbotene Thread bei mir was angestoßen :hmmmm:
 

Anhänge

  • PB141301.JPG
    PB141301.JPG
    119 KB · Aufrufe: 431
  • PB141302.JPG
    PB141302.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 785
Sieht doch zumindest optisch gut aus. Muss ich mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten